Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Startseite » News » Gaming News » Battlefield 2042: Das sind die übrigen 5 Specialists

Battlefield 2042: Das sind die übrigen 5 Specialists

Ein weiteres Gameplay-Video stellt die übrigen 5 Specialists vor, die es zu Release in Battlefield 2042 geben wird.

Bei Erscheinen am 19. November (Early Access ab 12.11) wird Battlefield 2042 euch als 10 sogenannte Specialists spielen lassen. Sechs kannten wir davon bereits, jetzt rückt EA mit den übrigen Fünf nach.

Was waren Specialists nochmal?

Specialists ersetzen die Klassen der Battlefield-Reihe durch namenhafte Charaktere mit einer Spezialität (Speciality), einem aktiven Gadgetn und einer Eigenschaft (Trait), einer passiven Fähigkeit, die ansonsten jede Art von Schusswaffen und Gadget in ihrem freien Gadget-Slot verwenden können. In der Beta waren die 4 zuerst angekündigten Specialists verfügbar. Danach wurde noch der aus Battlefield 4 bekannte Charakter Irish als Specialist enthüllt

Wirklich auf Gegenliebe stieß der Klassenersatz nach der Open Beta bei den Fans noch nicht. Hier gehe ich näher auf die Specialists und darauf ein, warum sie viel Kritik geerntet haben. Abgesehen vom Allout-Warfare-Modus und spielt man auch im jüngst vorgestellten Modus Hazard Zone immer einen Specialist. In Battlefield Portal entscheiden die erstellenden Spieler*Innen, ob man die Specialist spielt oder mit den Klassen aus Battlefield 3, Battelfield Bad Company 2 oder Battlefield 1942.

Die übrigen 5 Specialists in Aktion

Der neue Trailer zeigt die aktive und passive Fähigkeit aller 5 übrigen Specialists im Rahmen eines kurzen Gameplay-Ausschnitts.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Folgend gibt es einen kleinen Überblick zu allen neu vorgestellten Specialists aus dem Video, falls ihr nicht alle Fähigkeiten im Kopf behalten habt.

Navin Rao

Zunächst zeigt der Trailer Navin Rao aus Indien. Er kann als Recon mittels seiner Cyber Warfare Suite feindliche Ausrüstung oder Spielweltobjekte hacken. Schaltet man ein gehacktes Ziel aus, enthüllt die Eigenschaft Trojan Network alle Feind*Innen um es herum.

Santiago „Dozer“ Espinoza

Daraufhin stellt er Dozer aus Mexico vor. Mit seinem SOB-8 Ballistic Shield kann er sich selbst und Verbündete hinter sich vor Beschuss schützen. Seine Eigenschaft Blast Resistant lässt ihn zudm weniger explosiven Schaden erleiden und sich schneller von diesem erholen.

Emma „Sundance“ Rosier

Sundance mischt als Assault das Schlachtfeld auf und kann mit einem Wingsuit ins Geschehen gleiten. Das Gadget von Sundance ist eine Granate, die zwischen drei verschiedenen Modi eingesetzt werden kann. Als Clustergranate dient sie als Anti-Infanterie-Waffe, dann wiederum gibt es die Granate als EMP-Variante und schließlich als Anti-Fahrzeug-Variante. Letztere ist magnetisch und sucht sich selbstständig ihr Ziel, wenn die Granate nah genug an einem Fahrzeug ist. Darüber hinaus ist Sundance die erste Person im Battlefield-Franchise, die sich als non-binary identifiziert und stammt aus dem gefallenen Frankreich.

Ji-Soo Paik

Die Vierte in der Runde ist die aus Südorea stammende Ji-Soo Paik. Sie ist eine weitere Recon. Mit ihrem EMG-X Scanner kann sie elektromagnetische Umrisse ihrer Feind*Innen in nächster Umgebung sehen. Mit anderen Worten – sie kann Feind*Innen durch Wände sehen. Außerdem führt ihre Eigenschaft Threat Perception dazu, dass alle, die ihr Schaden zufügen, automatisch 3D-gespottet werden.

Constantin „Angel“ Anchel

Schließlich stellt der Trailer noch Angel vor, der in Rumänien geboren wurde. Er ist der zweite Support-Sepcialist in Battlefield 2042 neben Maria Falck. Als Spezialität kann er die Loadout Crate anfordern, die daraufhin aus der Luft an die von ihm festgelegte Position abgeworfen wird. An dieser Loadout Crate kann man sich nicht nur Munition holen, sondern auch Rüstung und sogar das eigene Loadout abändern. Dank seiner Eigenschaft Trauma Specialist kann Angel Verbündete schneller wiederbeleben und gibt ihnen zudem dabei Rüstung.

 

Teile jetzt den Artikel!

Über den Autor

Stellvertretender Chefredakteur - mag viele verschiedene Spiele, hat jedoch eine Vorliebe für Shooter, Total War, League of Legends und Rollenspiele. Ansonsten ist er Studierender der Informatik im Master-Studium.

Nicht verpassen!

0
0

    Hinterlasse einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

    Danke für deinen Kommentar!