Startseite » News » Gaming News » Total War: Rome Remastered für den 29. April angekündigt

Total War: Rome Remastered für den 29. April angekündigt

Schon im April erscheint ein Remaster des beliebten Rome: Total War samt neuer 3D Modelle und Komfort-Features aus neuen Total War-Spielen.

Weit vor dem erfolgreichen Total War: Warhammer 2 und Total War: Three Kingdoms setzte Rome: Total War im Jahr 2004 Maßstäbe. Das dritte Total War-Spiel gilt bis heute als Meilenstein der Strategiespiel-Geschichte. Mit Total War Rome Remastered erhält es eine rundum verbesserte Version für moderne PCs von Feral Interactive. Auch die DLCs Barbarian Invasion und Alexander sind in Total War: Rome Remastered enthalten.

Letztere haben bereits die mobile Version von Rome: Total War entwickelt. Sonst übernehmen sie für Creative Assembly regelmäßig die Ports für Linux und macOS von neuen Total War-Spielen. Das Remaster entwickelt Feral Interactive gleich für Windows 10, Linux sowie macOS.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Total War: Rome Remastered im Überblick

Im Großen und Ganzen verbindet das Remaster technische Verbesserungen, mit Quality of Life-Features, verbesserter Balance, Bugfixes und sogar völlig neuen Features bleibt aber dem Original weitgehend treu. Wem die Veränderungen von der Grafik abgesehen nicht gefallen, kann diese sogar quasi alle in einem Menü per Toggle einzeln deaktivieren und bei Bedarf wieder aktivieren.

Auf der technischen Weise hat das Remaster neue 3D-Modelle, verbesserte Texturen, neue Beleuchtungen, höhere Qualität für seinen Soundtrack und andere Effekte zu bieten. Darüber hinaus führt es Händler-Charaktere, wie es sie in Medieval 2 gibt. Dazu kommen 16 neue Fraktionen und plattformübergreifender Multiplayer für Windows, Linux und macOS. Es verfügt über eine modernisierte Kamera- und Schlachtsteuerung wie neuere Total Wars, ein komplett überarbeitete Benutzeroberfläche auf der Kampagne und in den Schlachten. Ebendiese  Verbesserungen dinen dazu, die Total War: Rome Remastered ins Jahr 2021 zu holen, da die angesprochenen Aspekte in Rome: Total War stark veraltet waren.

Obendrein erhalten alle, die Rome Total War bereits auf Steam besitzen 50% Rabatt und kostet somit nur 14,99€ statt den standardmäßigen 29,99€. Erscheinen wird das Spiel am 29.04 und der Rabatt ist bis zum 1. Juni verfügbar.

Weitere Details finden sich auf der Steam-Seite und im offiziellen FAQ von Total War: Rome Remastered.

Stellvertretender Chefredakteur - mag viele verschiedene Spiele, hat jedoch eine Vorliebe für Shooter, Total War, League of Legends und Rollenspiele. Ansonsten ist er Studierender der Informatik im Master-Studium.

Gefällt Dir der Artikel?

0 0

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Passwort vergessen

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.