Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Startseite » Specials » Kolumnen » Was können Fans des eSports im Jahr 2022 erwarten?

Was können Fans des eSports im Jahr 2022 erwarten?

eSport ist nicht nur ein Sport, sondern auch eine Show mit farbenfrohen Grafiken, thematischen Dekorationen, VR- und AR-Lösungen, die bei den größten Turnieren zu sehen sind. Disziplinen wie Dota 2, CS:GO und League of Legends erfüllen diese Kriterien vollständig.

Die größten eSports Meisterschaften – das PGL Major für CS:GO, The International für Dota 2 Wetten – wurden kürzlich ausgetragen, und es gibt noch lange Zeit viel zu diskutieren.

Wer ist im Moment der Spitzenreiter?

Die Weltmeisterschaft 2021 ist das elfte in einer Reihe von Final-Turnieren der League of Legends Wetten des Jahres. Beim Turnier 2021 werden die besten Teams aus allen großen offiziellen Ligen von Riot Games um den Titel des besten Teams der Welt und um den Preispool des Turniers in Höhe von 2.225.000 USD kämpfen.

Die Worlds 2021 fanden vom 5. Oktober bis 6. November in Reykjavik, Island, statt. Das Turnier hatte ein Preisgeld von 2,2 Millionen Dollar. Edward Gaming hat Damwon im Finale der League of Legends Weltmeisterschaft besiegt.

Das International 10 ist das größte Dota 2-Turnier des Jahres. Das Turnier wurde aufgrund der Coronavirus-Pandemie COVID-19 zweimal verschoben, und die TI 10 wird nun vom 7. bis 17. Oktober 2021 stattfinden. Der Wettbewerb wird in Rumänien im Bukarester Nationalstadion ausgetragen. 18 Teams werden 40.018.195 Dollar einnehmen.

Bei VulkanBet war es möglich, die Meisterschaft online zu verfolgen. Während des gesamten Turniers veröffentlichte der Buchmacher Spieler- und Mannschaftsnachrichten, Übertragungen und Ergebnisse der TI 10 Spiele. Team Spirit war der Sieger.

Ende 2021 wurde die CS:GO-Übertragung, bei der Gambit und NAVI aufeinander trafen, in die Rangliste der meistgesehenen Spiele aufgenommen. Über 1 Million Zuschauer verfolgten den Sieg der ukrainischen Mannschaft in Stockholm, und am Ende machte ein Spieler von NAVI seiner Freundin sogar einen Heiratsantrag.

Was können Spieler und Fans erwarten?

Neben den „Hit“-eSports-Spielen gibt es viele andere beliebte eSport Spiele:

  • Strategiespiel in Echtzeit StarCraft II,
  • Logikrätselspiel Hearthstone,
  • Kampfspiel Tekken 7, usw.

Alle diese Projekte unterscheiden sich von ihren zahlreichen Konkurrenten durch die maximale Erfüllung der wichtigsten eSport-Kriterien – sie sind wettbewerbsfähig, schnell und bieten absolut gleiche Startbedingungen für alle Teilnehmer. Daher erwarten wir, dass diese vielversprechende Projekte im kommenden Jahr neue Höhen erreichen werden.

Ist 2022 das Jahr der Wetten auf eSports?

Das anfängliche Wachstum neuer Marktteilnehmer im eSports-Bet-Bereich hat sich zwar weitgehend verlangsamt, aber der Aufwärtstrend in der gesamten Branche ist nach wie vor unbestreitbar, und das aus gutem Grund. In erster Linie ist zu erwähnen, dass League of Legends, Dota 2 und CSGO Wetten weiterhin wachsen und diese Spiele rund 90 % des gesamten eSports Wettmarktes ausmachen.

Als die Coronavirus Pandemie ausbrach, konnten nur die eSportarten, anders als die Sportarten, in gleichem Tempo weiterlaufen. Und obwohl während der Pandemie wichtige Wettkämpfe in diesen Disziplinen ohne Publikum stattfanden, hat sich die Situation mit der Einführung der Impfung erheblich verbessert. Dies bedeutet, dass wir eine massive Beteiligung an künftigen eSports Events erwarten können und dass der Anteil der Internet Wetten auf eSports Turniere nur noch zunehmen wird.

Teile jetzt den Artikel!

Über den Autor

Michael ist unser Inhaber und Chefredakteur von games! Dein Gaming-Magazin. Er zockt, was ihm alles unter die Finger kommt. Am liebsten allerdings Sport inklusive Racing, Simulationen und Action-Adventure.

Nicht verpassen!

0
0

    Hinterlasse einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

    Danke für deinen Kommentar!