Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Total War: Warhammer 3 – Preload jetzt möglich und Startzeit bekannt

Das Preload-Fenster von Total War: Warhammer 3 startet heute. Außerdem ist bekannt, ab wann man spielen kann.

Seit 15 Uhr unserer Zeit könnt ihr euch Total War: Warhammer 3 auf Steam, in der Game Pass App und im Windows Store vorausladen. Unglücklicherweise steht für den Epic Games Store keine Preload-Möglichkeit zur Verfügung. Solltet ihr Warhammer 3 bereits gekauft haben, ist ein Preload äußerst empfehlenswert, da das Spiel mit etwa 120GB recht groß daherkommt.

So startet ihr den Preload von Total War: Warhammer 3

Auf Steam funktioniert der Preload zwanglos. Ihr müsst lediglich in eurer Bibliothek zu Total War: Warhammer 3 navigieren und wie gewohnt die Installation starten. Ähnlich funktioniert das auch im Microsoft Store. Für den Xbox Console Companion muss man nach dem Klick auf „Pre-Install“ lediglich noch auswählen wohin das Spiel installiert werden soll.

Allerdings scheint es für die Game Pass App einige Probleme zu geben. Denn Creative Assembly empfiehlt die neuste Version von Windows 10 beziehungsweise Windows 11 installiert zu haben. Wenn man das Spiel nicht in der Game Pass App sehen könne, solle man es im Microsoft Store suchen. Sollte es hingegen keine Installationsoption geben, rät Creative Assembly auf keinen Fall das Spiel probeweise zu kaufen, da man sonst möglicherweise doppelt zur Kasse geboten wird. Für diesen Fall empfiehlt das Studio einen Blick auf die Bezahlungen und Rechnungen im eigenen Microsoft Account, sollte das Spiel dort als gekauft gelistet sein, soll man sich an den Microsoft Support zu wenden.

Spielen könnt ihr Total War: Warhammer 3 ab dem 17.02 um 9:00 Uhr. Es sind also nur noch zwei Tage bis zum Start des Endes der Warhammer-Trilogie.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Quelle: totalwar.com

Teile jetzt den Artikel!

Über den Autor

Stellvertretender Chefredakteur - mag viele verschiedene Spiele, hat jedoch eine Vorliebe für Shooter, Total War, League of Legends und Rollenspiele. Ansonsten ist er Studierender der Informatik im Master-Studium.

Nicht verpassen!

0
0

    Hinterlasse einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

    Danke für deinen Kommentar!