Folgen
Startseite » News » Gaming News » Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge angekündigt

Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge angekündigt

Cowabunga, Dudes! Es wurde tatsächlich ein neues TMNT Spiel angekündigt. Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge wird ein Retro Beat ‚em-up auf Basis der alten Trickserie.

Eine Sache macht dieses Spiel schon mal von Anfang an richtig und zwar das gleiche was schon alte TMNT Spiele basierend auf dem 1987 Cartoon geschafft haben: Dass die Turtles hier in einer Form präsentiert werden die sehr viel cooler und bad-ass ist, als es der eigentliche Cartoon jemals war. Glaubt mir, ich weiß wovon ich rede.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Shredder’s Revenge lässt sich dabei klar von den Arcade Klassikern TMNT: The Arcade Game und dem legendären Turtles in Time inspirieren. Entwickler ist Tribute Games (Mercenary Kings, Panzer Paladin), deren Namen und Portfolie deutlich zeigt worauf sie sich spezialisiert haben. Aber auch Publisher Dotemu kennt sich in den Bereich aus, sie haben erst letztes Jahr das hoch gefeierte Streets of Rage 4 veröffentlicht.

Bonuspunkte gibt es übrigens für ein paar obskurere Schurken im Trailer wie Chrome Dome und den Triceraton.

Spannend finde ich bei solchen Veröffentlichungen immer wer das in die Wege geleitet hat und was das für ältere Spiele mit den Ninja Turtles bedeutet. Rechte-Inhaber Nickelodeon war einmal abgesehen von einer Handvoll Serien Tie-Ins nicht groß an der Geschichte des Franchises interessiert. Dabei würde sich ein Re-Release der alten Konami-Spiele im Stil der Castlevania und Contra Anniversary Collection durchaus anbieten.

Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge erscheint irgendwann für Steam und noch nicht genannte Konsolen.

Nach einer Über-Dosis Breath of the Wild mag Konrad keine Open-World Spiele mehr und befasst sich inzwischen fast nur noch mit gemütlichen Indie Games die sonst niemanden interessieren. Zwischendurch ist aber mal Zeit für eine Comic-Adaption.

Gefällt Dir der Artikel?

1 0

1 Comment

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Passwort vergessen

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.