Startseite » News » Entertainment News » Pierce Brosnan als Doctor Fate in DC’s Black Adam gecastet

Pierce Brosnan als Doctor Fate in DC’s Black Adam gecastet

Der Ex Bond-Darsteller taucht an der Seite von Dwayne „The Rock“ Johnson das erste Mal in die Superhelden-Filmwelt ein.

Werbung

Vom Geheimdienst ihrer Majestät zum nicht mehr ganz so geheimen Arbeitgeber DC: Pierce Brosnan, bekannt durch seine Rolle als James Bond in vier Filmen mitte der 90er bis Anfang der 2000er, wird in der Comic-Verfilmung Black Adam die Rolle des Doctor Fate spielen. Doctor Fate ist Gründungsmitglied der Justice Society und komplettiert somit die Superheldengruppe. Neben Dwayne Johnson als Black Adam sind zudem Aldis Hodge als Hawkman, Noah Centineo als Atom Smasher sowie Quintessa Swindell als Cyclone vertreten.
Doctor Fate wurde in den Comics von mehreren Personen verkörpert. Der erste Doctor Fate hieß Kent Nelson und war ein überaus fähiger Magier, der seine Kräfte aus dem goldenen Helm von Nabu und dem Amulett von Anubis bezog. Neben Unsterblichkeit verfügte er über Unverwundbarkeit, die Fähigkeit zu Fliegen und Telekinese. Der aktuelle Doctor Fate ist Khalid Nassour, man entschied sich aber dafür, Brosnan Kent Nelson spielen zu lassen.

Pierce Brosnan

Ursprünglich wollten die Verantwortlichen einen Schauspieler um die 40 Jahre suchen, da man wohl große Pläne für den Magier hatte, die über Black Adam hinausgehen. Brosnan ist mit seinen 67 Jahren natürlich schon etwas gehobeneren Alters, also bleibt abzuwarten, was genau man für die Rolle im Sinn hat.

Warner Bros. plant, ab 2022 bis zu vier DC-Filme pro Jahr in die Kinos zu bringen Die Dreharbeiten für Black Adam sollen bereits im April 2021 in Atlanta, Georgie losgehen. Brosnan ist somit ein Last-Minute Neuzugang. Der geplante Kinostart ist im Dezember 2022.

Quelle: Deadline

Werbung
Text zum Autor folgt noch.

Gefällt Dir der Artikel?

0 0

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Passwort vergessen

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.