Startseite » News » Entertainment News » Final Fantasy IX bekommt eine Animations-Serie

Final Fantasy IX bekommt eine Animations-Serie

Der 9. Ableger der populären japanischen Rollenspiel-Reihe bekommt neuen Content in Form einer Serie, die vor allem an ein jüngeres Publikum gerichtet ist.

Fast 21 Jahre ist es nun her, dass das grandiose Final Fantasy IX für die Playstation veröffentlicht wurde. Jetzt gibt es unerwartete Neuigkeiten zum 9. Teil des Final Fantasy-Franchise, die für viele Fans ziemlich überraschend kommen dürften: Square Enix (zum damaligen Release noch Square bzw. Squaresoft) hat angekündigt, dass es eine Animationsserie zu Final Fantasy IX geben wird.

Aktuellen Berichten zufolge arbeitet Square Enix mit den Cyber Group Studios aus Frankreich zusammen, die bereits Serien wie Tom Sawyer, Animalia und Mini Ninjas produziert haben. Diese waren schon an ein jüngeres Zielpublikum gerichtet, Square Enix verfolgt also mit Final Fantasy IX eine ähnliche Strategie und setzt dabei  Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 13 Jahren in den Fokus. Die Produktion soll allerdings erst gegen Anfang 2022 so richtig gestartet werden, man befinde sich noch in der Vorbereitungs- und Konzeptionsphase. Wie viele Episoden und zu welcher Länge die Serie umfassen soll, ist noch nicht bekannt, auch die Story und Art der Animation steht noch nicht fest.

Der Stil von Final Fantasy IX, der nach dem eher realistisch animierten 8. Teil wieder etwas verspieltere und comic-hafte Proportionen aufwies, würde sich durchaus als Animationsserie eignen. Da das Game 2019 für die Nintendo Switch und die Xbox One portiert wurde, dürfte es der Zielgruppe auch geläufig sein. Zweifelsohne werden aber auch die Fans, die das Release im Jahr 2001 miterlebten, ihren Spaß dran haben. Es ist immerhin Final Fantasy — Zielgruppe hin oder her.

Quelle: Square Enix

Text zum Autor folgt noch.

Gefällt Dir der Artikel?

0 0

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Passwort vergessen

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.