Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Amazon zu laden.

Inhalt laden

Battlefield 2042: Crossplay für Next-Gen, Crossprogression und Crosscommerce bestätigt

Battlefield 2042 wird zwischen der PS5, Xbox Series X|S und dem PC Crossplay und darüber hinaus Crossplay sowie Crosscommerce unterstützen.

Wie heute bestätigt, wird Battlefield 2042 Crossplay zwischen Spieler*Innen auf den neuen Konsolen und dem PC verfügen. Wer also das 128-Spieler*Innen-Format spielen kann, wird auch zusammen spielen können. Das heißt im Umkehrschluss, dass die PS4 und Xbox One außen vor bleiben.

Im Übrigen werden PC und Konsolen nicht zwingend zusammen spielen müssen: DICE verspricht, dass man sowohl auf der Konsole als auch am PC Crossplay per Option wird ausstellen können. Erstmals testen will Dice diese Funktionalität während ihres Technischen Spieltests des Shooters. Ebendiesen haben die Battlefield entwickelnden Studios auf den Spätsommer diesen Jahres verschoben.

Bedeutet das nun, dass es auf der Xbox One und PS4 kein Crossplay geben wird? Ja und nein – die oben genannte Einschränkung wird Bestand haben. Allerdings wird es Crossplay zwischen den beiden Last-Gen-Konsolen geben.

Crossprogression und Crosscommerce für alle

Was Crossprogression und Crosscommerce angeht, wird es keinerlei Schranken geben. Ergo lassen sich alle erspielten Fortschritte oder erworbenen Güter in allen Versionen von Battlefield 2042 verwenden. Schaltet ihr beispielsweise alles in einer PS4-Version von Battlefield 2042 frei, könnt ihr dieselben Freischaltungen in einer PC-Version des Spiels verwenden.

Quelle: ea.com

Teile jetzt den Artikel!

Über den Autor

Stellvertretender Chefredakteur - mag viele verschiedene Spiele, hat jedoch eine Vorliebe für Shooter, Total War, League of Legends und Rollenspiele. Ansonsten ist er Studierender der Informatik im Master-Studium.

Nicht verpassen!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

Danke für deinen Kommentar!