Folgen
Startseite » News » Gaming News » Valorant: Neuer Modus Eskalation angekündigt

Valorant: Neuer Modus Eskalation angekündigt

Valorant-Final-Level

Valorant ist weiter auf dem Vormarsch. Nun wurde mit Eskalation ein neuer Modus für den Free2Play-Shooter von Riot Games angekündigt. Neben einem ersten dazugehörigen Screenshot gibt es auch bereits einen Trailer. Der Modus wird auch schon bald Ingame freigeschaltet!

Heute im Laufe des Tages wird es bereits soweit sein und ihr dürft euch im neuen Modus mit den Namen Eskalation beweisen. Bei Eskalation handelt es sich um einen schnellen Team-Deathmatch-Modus. Der neue Valorant-Modus setzt auf soziales Teamplay, Schnelligkeit und Kooperation und soll damit mehr als ein normaler Deathmatch-Modus darstellen. In dem teambasierten 5v5-Gameplay entscheidet jeder Kill über den nächsten Schritt, denn zu Beginn bekommen zwar alle eine starke Waffe. Diese werden aber mit jedem Kill durch eine anspruchsvollere und weniger tödliche Waffe ersetzt. Dies soll das Spiel nicht nur herausfordernder, sondern auch taktischer machen.

Wir wollten den Spaß, alle Waffen zu probieren, auf ein teambasiertes Konzept übertragen. Das Ergebnis ist dieser Modus, in dem einzelne Fortschritte gemacht werden und mit jeder Waffe ein Kill erzielt werden muss, um auf das nächste Level zu kommen, aber trotzdem zum Teamlevel beigetragen wird. Dann ‚eskaliert‘ das Match in einem großen Kampf, in dem das ganze Team dasselbe Level hat und zusammenarbeiten muss, um das gegnerische Team mit schwächeren Waffen zu schlagen.

Kyle Leach, Engineer/Designer für VALORANT-Modi

Erster Trailer und Screenshot zu Eskalation

Valorant-Final-Level

Wie bereits angekündigt sehr im oberhalb bereits den ersten Screenshot zum neuen Modus Eskalation. Außerdem gibt es gleich auch den Trailer zum Modus aus dem Free2Play-Game zu sehen. Mit Eskalation will Riot Games einen schnellen „Team Deathmatch“-Modus erschaffen, in dem nun intensiv die Waffenfähigkeiten trainiert werden können. Zusätzlich zu dem beliebten „Gun Game“-FFP-Modus erarbeiten sich die Spieler*innen den Sieg durch die einzigartigen Fähigkeiten aus dem Hauptspiel. So möchte Riot Games mit dem Eskalations-Modus nicht nur Neulingen, sondern auch erfahrenen Valorant-Spieler*innen ein abwechslungsreiches Spielerlebnis bieten.

Valorant ist am 02.06.2020 für den PC erschienen.

Michael ist unser Inhaber und Chefredakteur von games! Dein Gaming-Magazin. Er zockt, was ihm alles unter die Finger kommt. Am liebsten allerdings Sport inklusive Racing, Simulationen und Action-Adventure.

Gefällt Dir der Artikel?

0 0

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Passwort vergessen

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.