Startseite » News » Entertainment News » Twisted Metal: Sony plant Serien-Adaption

Twisted Metal: Sony plant Serien-Adaption

Die Entwicklung einer Live-Action Serie des Twisted Metal Franchise in Zusammenarbeit mit Deadpool-Drehbuchautoren sind in vollem Gange!

Werbung

Sony Pictures Television und Playstation Productions arbeiten gemeinsam an einer Serien-Adaption basierend auf der Racing/Shooter-Reihe Twisted Metal. Der erste Ableger wurde 1995 für die Playstation veröffentlicht. Bereits 2019 gab es Berichte, dass Sony an der Entwicklung einer Serie zum Spiel interessiert sei. Jetzt nimmt das Ganze also Fahrt auf.
Die Serie wird dem Actionkomödien-Genre zugeordnet. Mit an Bord sind die Autoren Rhett Reese und Paul Wernick, die für die Drehbücher der Deadpool-Filme (2016 & 2018) sowie Zombieland (2009) verantwortlich sind. Ebenfalls mit dabei ist Michael Jonathan Smith (Cobra Kai) als Autor und Produzent.

Asad Qizilbash, Leiter von Playstation Productions, sagt dazu:

Twisted Metal ist eines der beliebtesten Franchises von Playstation. Wir freuen uns ungemein, ein so großartiges Team zu haben, das daran arbeitet, dieses kultige Spiel für die Fans zum Leben zu bringen

Die Serie handelt von einem großmäuligen Außenseiter, der eine Chance auf ein besseres Leben bekommt. Allerdings nur, wenn es ihm gelingt, ein mysteriöses Paket erfolgreich durch ein post-apokalyptisches Ödland zu befördern. Unterstützt von einem schießwütigen Autodieb begegnen ihm auf seiner Mission wilde Plünderer in zerstörerischen Fahrzeugen und andere Gefahren auf offener Straße. Darunter auch ein wahnsinniger Clown, der einen allzu bekannten Eiswagen fährt und den Fans des Spiels als Sweet Tooth kennen dürften.

Um zu sehen, was für einen Höllenfahrt uns wohl erwartet, hier zur Einstimmung der E3 Trailer zum damaligen PS3-Release:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein Veröffentlichungstermin wurde noch nicht bekanntgegeben.

Quelle: Sony Pictures, Variety

Werbung
Text zum Autor folgt noch.

Gefällt Dir der Artikel?

0 0

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Passwort vergessen

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.