Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Total War: Three Kingdoms – Nanman-Erweiterung The Furious Wild erschienen

Gestern ist die Nanman-Erweiterung The Furious Wild für Total War: Three Kingdoms erschienen. Sie erweitert das Strategiespiel um eine neue Oberfraktion.

Vier kleinere DLCs gab es es bereits für Total War: Three Kingdoms. Darunter auch das Vorbesteller-DLC der Gelben Turbane, deren Oberfraktion auch im DLC Mandate of Heaven vorkommt. Gestern ist nun The Furious Wild erschienen, das Creative Assembly und Sega die erste Erweiterung von Total War: Three Kingdoms nennen. Es führt die Nanman als neue spielbare Kultur, also als neue Oberfraktion, in Total War: Three Kingdoms ein. Für diese schaltet die Erweiterung vier spielbare Fraktionen unter vier neuen legendären Helden der Nanman frei.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Fraktionen der Nanman spielen sich hierbei drastisch anders als die han-chinesischen Kriegsherren, Statthalter oder Banditen und die Gelben Turbane. Wie die Gelben Turbane verfügen die Nanman über eine eigene Einheitenauswahl, darunter auch Kriegselefanten und Tigerbändiger, Gebäude, Technologien und Fraktionsmechaniken, wodurch ihre Kampagnen Abwechslung in die Monokultur von Total War: Three Kingdoms bringen. Erhältlich ist die Erweiterung standardmäßig für 18,99€ via Steam. Bei anderen Partnern von Sega ist sie aber mitunter günstiger zu haben.

Parallel zum DLC: Patch 1.6.0 mit kostenlosen Inhalten

Das DLC ist zusammen mit dem großen Patch 1.6.0 erschienen. Dieser erweitert, auch um für die Nanman Platz auf der Weltkarte zu schaffen, die Kampagnenkarte um eine neue Dschungelgegend im Südwesten. Spielen lassen sich die Nanman zwar nur nach Erwerb der Erweiterung, aber als Gegner kann sich jeder ihnen entgegenstellen und versuchen ihre Gebiete zu eroben.

Kostenlos für alle gibt es den neuen han-chinesischen Statthalter Shi Xie. Er lässt sich auf seiner Steam-Seite abholen, woraufhin er im Standardkampagnenstart 190 und am Start von A World Betrayed verfügbar ist. Darüber hinaus führt der Patch zwei neue Helden und eine neue Flammenwerferartillerie ein. Auch darüber hinaus krempelt der Patch so Einiges in Total War: Three Kingdoms um, so dass Creative Assembly empfiehlt, neue Spielstände nach dem Patch anzulegen, da es in alten Kampagnen zu Unstimmigkeiten kommen könnte.

Teile jetzt den Artikel!

Über den Autor

Stellvertretender Chefredakteur - mag viele verschiedene Spiele, hat jedoch eine Vorliebe für Shooter, Total War, League of Legends und Rollenspiele.

Nicht verpassen!

0
0

    Hinterlasse einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

    Danke für deinen Kommentar!