Startseite » News » Gaming News » Spongebob SquarePants: The Cosmic Shake – Ankündigung mit epischem Teaser

Spongebob SquarePants: The Cosmic Shake – Ankündigung mit epischem Teaser

Nach dem großen Erfolg von Spongebob SquarePants: Battle for Bikini Bottom – Rehydrated, kündigte THQ Nordic heute einen weiteren Ableger mit dem gelben, sympathischen Schwamm in der Hauptrolle an. Es handelt sich hierbei um Spongebob SquarePants: The Cosmic Shake, welches bereits mit einem coolen Teaser zu überzeugen weiß.

„…sweet, sweet, sweet victory, yeah…“

Es gibt kaum einen Song, der alteingesessene Spongebob-Fans so mitreißen kann, wie Sweet Victory. Das dachten sich wohl auch die Verantwortlichen bei Publisher THQ Nordic. Ein kurzer Teaser gibt Einblick auf den neuen Ableger namens Spongebob SquarePants: The Cosmic Shake. Dabei gibt es leider kein richtiges Gameplay zu sehen. Lediglich der Animationsstil wird gezeigt und dieser kann sich wirklich sehen lassen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Konkretes zum Spiel ist noch nicht bekannt. Es steht noch kein Release-Zeitraum fest und auch vom Gameplay durften wir noch nichts sehen. Etwas Licht ins Dunkeln bringt uns die offizielle Spiele-Seite auf Steam. Folgendes könnt ihr dort entnehmen:

Wunscherfüllende Meerjungfrau-Tränen in den Händen von SpongeBob und Patrick … Was soll da schon schiefgehen? Klar, das ganze Gefüge des Universums könnte sich natürlich auflösen und Portale in Wunschwelten voller Ritter, Cowboys, Piraten und Urzeit-Schnecken öffnen. Also nichts, was unser Schwammkopf nicht im Griff hat – mit dem richtigen kosmischen Kostüm! Und jetzt zeig uns den Cosmic Shake!

 

  • Schalte altbekannte und neue Plattformer-Skills wie den Angelhaken-Schwung und den Karate-Kick frei.
  • Schmeiß dich in über 30 F.U.N.tastische Kostüme, darunter SchneckBob und SpongeGa.
  • Reise in 7 verschiedene Wunschwelten wie die Wildwest-Quallenfelder und Halloween-Rock-Bottom.
  • Freu dich auf das typische Rumgeblödel unter Kumpels mit SpongeBob und seinem treuen Begleiter Ballon-Patrick.
  • Triff all deine Freunde aus Bikini Bottom, die von den Originalsprechern aus der Serie vertont wurden.
  • Zieh dir den Spiel-Soundtrack mit 101 Tracks aus der Serie rein – natürlich auch mit Sweet Victory!

 

Ein möglicher Genuss für „Spongebob-Veterane“?

Für alle Freunde und Liebhaber des porösen, gelben Schwammes könnte das Spiel ein echter Hit werden. Mit Sweet Victory hat THQ Nordic genau die richtige Songauswahl für den Teaser getroffen und hat damit bereits eine Vielzahl von Leuten in den Bann gezogen, wie man in den Kommentaren zu dem Trailer erkennen kann. Auch die vielen Anspielungen aus den ersten Staffeln der Serie werden Kenner wohl erkannt haben.

Das Spiel erscheint für alle Plattformen der letzten Generation (durch Abwärtskompatibilität vermutlich auf auf PS5 und Xbox Series X/S spielbar) und den PC.

Quellen: offizieller Teaser, Steam

 

Text zum Autor folgt noch.

Gefällt Dir der Artikel?

0 0

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Passwort vergessen

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.