Liverpoolspieler dominieren neben Messi und Mbappé das FIFA 20 Team des Jahres

fifa20

Zu Beginn jedes Jahres wird das FIFA 20 Team of the Year (TOTJ) bekannt gegeben. Hierbei handelt es sich um die Spieler im FIFA Ultimate Team Modus (FUT-Modus), die bei den Fans am besten ankamen. Diese hatten bis 20.12.2019 ihre Chance, ihr eigenes Team des Jahres im FUT-Modus zusammenzustellen und damit ihre Stimme abzugeben. Die TOTJ-Spielerkarten werden seit 7. Januar schrittweise in das Spiel integriert, sind aber nur für einen begrenzten Zeitraum in FUT-Packs enthalten.

Betrachtet man das Team des Jahres genauer, fällt auf, dass es von Spielern des FC Liverpool dominiert wird. Fünf der elf Positionen sind mit Spielern der Reds besetzt.

Die Champions League Sieger der vergangenen Saison sind besonders in der Defensive prominent vertreten. Vor Liverpoolgoalkeeper Alission Becker sind drei der vier Spieler der Abwehrreihe Vereinskollegen des brasilianischen Torwarts. Zu Andrew Robertson, Virgil van Dijk und Trent Alexander Arnold gesellt sich der Juventus-Profi Matthijs de Light. In FIFA 20 wird Juventus Turin als Piemonte Calcio geführt, da der italienische Traditionsverein eine exklusive Partnerschaft mit FIFA-Konkurrent Pro Evolutions Soccer hat und somit FIFA-Herausgeber EA-Sports nicht die Lizenz hat, den Vereinsnahmen der „Alten Dame“ zu nutzen.

Screen-Shot-2019-12-05-at-14-09-46 News PS4 Xbox One  Liverpoolspieler dominieren neben Messi und Mbappé das FIFA 20 Team des Jahres

Bild: Bwin

Das dreier Mittelfeld bilden Frenkie de Jong vom FC Barcelona, N`Golo Kanté vom FC Chelsea und Kevin de Bruyne von Manchester City.

In den Sturm wurden neben Liverpool-Goalgetter Sadio Mané auch der Pariser Kylian Mbappé und Weltfußballer Lionel Messi gewählt.

Einige große Namen fehlen überraschenderweise im Team des Jahres. Neben Liverpoolstar Mo Salah fehlt auch Christiano Ronaldo. Auch deutsche Fußballer sind vergebens zu suchen. Zwar waren unter anderen Marc-André ter Stegen, Joshua Kimmich und Marco Reus nominiert und schafften es in die Auswahl der besten 55 Spieler, für eine Wahl ins Team oft he Year hat es allerdings nicht gereicht.

Die genauen Ratings aller Spieler sind noch nicht bekannt. Es wird aber damit gerechnet, dass Diese alle deutlich über 90 liegen. Die Karte von Messi wird mit einer Wertung von 99 eine der Besten in FIFA 20 sein.

Für den normalen FIFA 20 Spieler gehört allerdings einiges an Glück dazu, eine TOTJ-Spielerkarte zu erhalten. Die Karten sind in FUT-Packs erhalten und es ist also möglich, durch Sets an sie heranzukommen, allerdings ist die Chance sehr gering. Auch über den Transfermarkt sind die Karten meist erhältlich, allerdings sind die Preise extrem hoch. Für diejenigen, die sich TOTJ-Karten nicht leisten können oder wollen, gilt es aktuell, den Transfermarkt genau zu beobachten. Da so viele Packs in der Hoffnung auf eine der seltenen Karten geöffnet werden, wird der Transfermarkt aktuell mit mittelguten Spielern überschwemmt und es ist möglich, das ein oder andere Schnäppchen zu machen.

Michael Bragg ist der Chefredakteur von games! Dein Gaming-Magazin. Er hat kein spezielles Genre, sondern zockt alles was er in seine Finger bekommen kann.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password