Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

gamescom 2022: Fall of Porcupine angespielt

Ein weiterer zufälliger Fund in der Indie Arena: Fall of Porcupine: Last Days of Summer. Augenscheinlich ein niedliches kleines Slice-of-Life Spiel, aber es steckt wohl mehr dahinter.

Da schlendere ich so durch die Indie Arena auf der gamescom und da ist ein Controller frei an einem Spiel mit einer… Taube in einem Arztkittel? Unser Protagonist Finley ist ein junger Arzt am St. Ursula Hospital in der verschlafenen Kleinstadt Porcupine. Nach einer kompakten Platformer Einlage kommt er mal wieder zu spät an der Arbeit an. Und wird dafür von der Nilpferd Empfangsdame erstmal angeraunzt. Und der Aufzug ist auch noch kaputt also nehmen wir die Treppe. Oben angekommen werden wir erst einmal von unserem sarkastischen Leoparden Stationsarzt empfangen. Und ich denke mir so, hey, das ist alles voll nett, aber wohin geht das. Dann öffnen sich so ein paar Pfade. Zum einen können wir unserer jungen Kollegin dabei helfen ihr die korrekte Antwort bei einer Diagnose zuzuflüstern. Beim abendlichen Bier wird sie uns darum bitten, dass in Zukunft zu unterlassen. Und das Anlegen eines Verbands bei einem Patienten wird zu einem Minispiel das wird gerade so schaffen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein paar Sätze der Dialoge lassen es schon vermuten: In diesem Spiel geht es unter anderem um ein überlastetes Gesundheitssystem. Eine sehr zeitgemäße Kritik, ob deshalb die Jungs von Buntspecht Games auf der Messe alle Arztkittel anhatten?

Die Optik lädt Vergleiche zu Night in the Woods ein. Aber da ich das selber noch nicht gespielt habe, überlasse ich diese Entscheidung mal euch. Die Handlung scheint auf jeden Fall noch etwas mysteriöser zu werden.

Fall of Porcupine hat bereits eine Demo auf Steam. Da ich auf der Messe nur eines der 5 angebotenen Abschnitte wirklich gespielt habe, werde ich mir das Gesamtwerk noch einmal genauer ansehen. Es macht auf jeden Fall schon mal einen guten ersten Eindruck. Das volle Spiel soll dann nächstes Jahr für alle gängigen Platformen erscheinen.

Teile jetzt den Artikel!

Über den Autor

Nach einer Über-Dosis Breath of the Wild mag Konrad keine Open-World Spiele mehr und befasst sich inzwischen fast nur noch mit gemütlichen Indie Games die sonst niemanden interessieren. Zwischendurch ist aber mal Zeit für eine Comic-Adaption.

Nicht verpassen!

0
0

    Hinterlasse einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

    Danke für deinen Kommentar!