Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Elden Ring: Gameplay Reveal enthüllt Start im Januar 2022

Erstes Gameplay zum lang erwareten Spiel von From Software ist hier! Es tritt in die Fußstapfen von Dark Souls und erscheint im Januar 2022.

Die Dark Souls-Reihe ist offiziell abgeschlossen. An ihre Stelle tritt Elden Ring. From Softwares neues Action RPG verspricht nicht nur eine größere Open World, ihr beliebtes Action RPG-Kampfsystem und anspruchsvolles Gameplay, sondern auch Neuerungen für Soulsborne-Spiele wie Reittiere und einen Tag-Nacht-Zyklus. Der Gameplay-Trailer gibt einen Vorgeschmack darauf, was uns im neuen From Software-Abenteuer erwarten wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

George R. R. Martin als Co-Schöpfer

Interessanterweise arbeitet From Software für dieses Spiel mit George R. R. Martin zusammen, dem Autor der Buchreihe A Song of Ice and Fire, also den Game of Thrones-Büchern. Er hat zusammen mit Hidetaka Miyazaki, einem der führenden Entwickler hinter der Dark Souls-Reihe, die Welt und Hintergrundgeschichte von Elden Ring geschaffen. Ergo könnte Elden Ring einen noch größeren Lore-Anteil haben als es bei den vorigen Spielen der Fall war.

Hidetaka Miyazaki, Director bei FromSoftware, hat sich in einer Pressemitteilung zu der Gameplay-Vorstellung seines neuen Spiels geäußert:

Bei ELDEN RING haben wir all unser Wissen und unsere Erfahrung zu Dark Fantasy und Action-RPGs eingebracht, die wir mit der „Dark Souls“-Reihe sammeln konnten, um das Genre auf eine mutige und klassische Weise weiterzuentwickeln. Wir haben eine detaillierte und unglaublich große Welt erschaffen und sie basiert in allen Aspekten auf den Legenden, die George R. R. Martin extra für das Spiel geschrieben hat. ELDEN RING ist eine Welt voller Mysterien und Gefahr, die es zu erkunden und zu meistern gilt – und ein Drama, dessen Charaktere sowohl durch ihren rätselhaften Hintergrund als auch durch ihre individuellen Motive bestechen. Wir hoffen, Ihre Reise durch diese in jeder Hinsicht wundersame Welt bereitet Ihnen viel Freude.

Hidetaka Miyazaki, Director bei FromSoftware

Quelle: Pressemitteilung

Teile jetzt den Artikel!

Über den Autor

Stellvertretender Chefredakteur - mag viele verschiedene Spiele, hat jedoch eine Vorliebe für Shooter, Total War, League of Legends und Rollenspiele.

Nicht verpassen!

0
0

    Hinterlasse einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

    Danke für deinen Kommentar!