Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Die beste eSports Spiele in 2020

Möchtest Du gerne ein professioneller Spieler von Videospielen werden? Dann solltest du dich so schnell wie möglich ans Spielen begeben. Wir haben die besten Esports Titel für dich getestet und stellen dir unsere top Spiele hier vor.

Sollten Deine Eltern jemals deine Videospiel Besessenheit als reine Zeitvergeudung bezeichnet haben, dann sind sie erstens realitätsfremd und zweitens fehlt ihnen das Vorstellungsvermögen. Das mag jetzt vielleicht hart klingen, es ist aber so.

Schauen wir uns den eSports Bereich einmal genauer an. Er ist momentan der wettbewerbsfähigste Gaming Bereich  der Videospielbranche mit einem großen Publikum, unglaublichen Budgets und Sponsoring Angeboten, die es den top Spielern der Branche ermöglichen, ihre Leidenschaft in eine erfolgreiche Karriere umzuwandeln. Laut PWC wird es bald eine Kombination aus eSports-Events und anderen Formaten geben. So können die Veranstalter in Zukunft nicht nur das Zuschauen vor Ort ermöglichen, sondern andere Möglichkeiten geben, die Fans bei Laune zu halten. Das Forschungsunternehmen Newzoo hat geschätzt, dass der eSport bis zum Jahr 2022 1,79 Milliarden $ pro Jahr generieren wird.

Das letzte Fortnite Event im Jahr 2019 (Fortnite Weltmeisterschaft) in New York City verzeichnete etwa 20.000 Besucher. Das Interesse an diesen Veranstaltungen ist gigantisch und es wird auch in Zukunft noch mehr an Beliebtheit gewinnen. Diese Jahr sind die Veranstaltungen aufgrund des Covid-19 leider abgesagt. Nächstes Jahr gibt es bestimmt dann noch mehr solcher Events, die du besuchen kannst.

Die eSport Spiele

Die esport Spiele umfassen viele verschiedene Genres, aus denen du wählen kannst. Dazu gehört Counter Strike: Global Offensive, wenn du auf Schuetzen Spiele stehst, oder  du kannst auch eSports Wetten Fifa platzieren. Alternativ dazu gibt es auch die NBA 2K eLeague wenn dir Basketball lieber ist. Hier kommt wirklich jeder auf seine Kosten.

Wem das Spielangebot an mehrspieler Spielen zu überwältigend ist, der ist hier genau richtig. Manchmal scheitert es schon bei der Wahl des Spiels, da die Auswahl zu groß ist. Wir geben dir hier unsere Empfehlungen.

1. Counter Strike: Global Offensive

Counter Strike: Global Offensive (CS:GO) hatte sein Debüt im Jahr 2012. Die Macher haben einiges von Counter Strike und Counter Strike: Source übernommen. Und obwohl es zu den alten PC Spielen gehört, kann es auch heute noch mit den neuen Titel mithalten. Das liegt daran, dass das Spiel eine etablierte Gameplay Community besitzt.

2. Dota

Bei diesem Multiplayer Online Battle Arena (MOBA) Spiel kannst du aus 100 verschiedenen Helden auswählen, die du ins Spiel bringen kannst. Zwar erweist sich die Spielmechanik als unergruendlich. Es warten aber fantastische Geldpreise auf einen, wenn man Geduld hat, die Spielregeln ins Detail zu studieren.

3. Fortnite

Bei Fortnite handelt es sich um ein Battle-Royal-Spiel. Dieses Spiel hat einiges zu bieten, inklusive verschiedener Spielmodi, atemberaubender Grafiken und konnte laut Epic Games bei einem Travis Scott Konzert Anfang 2020 12,3 Millionen Spieler gleichzeitig im Spiel verzeichnen. Du findest den Titel auf praktisch jeder eSport Plattform, auf der Videospiele gespielt werden können und solltest das Spiel auf jeden Fall ausprobieren.

4. League of Legends

Das beste Multiplayer Online Battle Arena Spiel ist mit Abstand League of Legends. Bei dem Spiel gibt es Rollenspiel Elemente und Echtzeitstrategie. Das ist eine Kombination, die sich von den anderen MOBA Spielen unterscheidet. Es bietet ein fantastisches Gameplay und erstklassige Grafiken.

Teile jetzt den Artikel!

Über den Autor

Michael ist unser Inhaber und Chefredakteur von games! Dein Gaming-Magazin. Er zockt, was ihm alles unter die Finger kommt. Am liebsten allerdings Sport inklusive Racing, Simulationen und Action-Adventure.

Nicht verpassen!

0
0

    Hinterlasse einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

    Danke für deinen Kommentar!