Startseite » News » Gaming News » Anthem NEXT: BioWare verkündet trauriges Ende von Anthem

Anthem NEXT: BioWare verkündet trauriges Ende von Anthem

Anthem NEXT , also die Wiederbelebung von Anthem, wird nie das Licht der Spielewelt erblicken, wie BioWare nun offiziell mitgeteilt hat.

Es muss hart für die betroffenen Entwicklerinnen und Entwickler bei BioWare sein: Seit Ende 2019 arbeiteten ein Team bei BioWare daran, eine generalüberholte Version von Anthem unter dem Namen Anthem Next zu entwickeln. Dies wurde nötig, weil Anthem weit hinter dem ansonsten von BioWare gewohnten Qualitätsstandard für ein Videospiel zurückblieb und auch davon abgesehen als Lootershooter nicht gegen die Konkurrenz bestehen konnte. Während der Entwicklung an Anthem NEXT meldete sich das Team auch mit Einblicken zu großen Features der Überarbeitung zurück.

Das Ende von Anthem und wie es für BioWare weitergeht

Doch jetzt wandte sich Christian Dailey, Executive Producer bei Bioware Austin, an die Community von Anthem und gab bekannt, dass sie sich entschieden hätten, die Entwicklung an Anthem NEXT einzustellen. Verantwortlich macht er dafür das von der Pandemie gebeutelte Jahr 2020. Während der Pandemie von zu Hause zu arbeiten, habe negative Auswirkungen auf ihre Produktivität gehabt und nicht alles, was sie vor COVID-19 geplant hätten, wäre umsetzbar, ohne Stress auf die Teams auszuüben. Ihm sei bewusst, dass dies für die Community eine Enttäuschung sei. Es sei ebenso enttäuschend für das Team. Für ihn persönlich, sei es Anthem gewesen, was ihn zu BioWare gebracht habe und er sehe die letzten 2 Jahre als die herausfordernste und belohnenste Erfahrung seiner Karriere.

Nun will sich BioWare auf Dragon Age und Mass Effect-Spiele, also die Mass Effect Legendary Edition und das angekündigte neue Mass Effect, konzentrieren. Außerdem will BioWare weiter Updates für Star Wars: The Old Republic liefern.

Doch was genau wird aus dem Anthem-Team selbst? Wie Christian Dailey tweetete, werden die Entwicklerinnen und Entwickler des Anthem-Teams in Zukunft an Dragon Age 4 arbeiten.

Für Anthem in seiner aktuellen Fassung bedeutet das nicht, dass es endgültig verschwindet. Die Server von Anthem werden in ihrem jetzigen Stand weiterhin online bleiben.

Quelle: BioWare

Text zum Autor folgt noch.

Gefällt Dir der Artikel?

0 0

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Passwort vergessen

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.