Startseite » News » Gaming News » YouTube: Monatliche Gebühr bekannt

YouTube: Monatliche Gebühr bekannt

Der Mediengigant „Google“, welcher unter anderem auch Besitzer von der Videoplattform „YouTube“ ist, plant derzeit die Einrichtung von sogenannten „Bezahl-Kanälen“, die, wie der Name schon sagt, nicht kostenfrei sind. Inwiefern monatliche Gebühren anfallen und wie es unser Verhalten beeinflussen wird, versuchen Experten nun zu erklären.

Zuerst der Auftritt der Telekom mit der Abschaffung sämtlicher Flatrates für Neukunden in ein paar Jahren und dann auch noch die bisher unaufgeklärte Frage ob YouTube-Kanäle demnächst kostenpflichtig werden oder nicht. Präzise Antworten seitens des Konzerns gibt es bisher nicht, jedoch vermuten Insider der Financial Times eine drastische Änderung im Konsumverhalten der Benutzer.

Vieles ist noch unklar im Hinblick auf die Entstehung und Umsetzung der sogenannten „Bezahl-Kanäle“. Unklar ist zum einen, welche Kanäle betroffen sind. Wird von den Nutzern demnächst eine monatliche Zahlung fällig wenn man Videos eines Kanals ansehen will? Oder baut YouTube extra eigene Kanäle auf, welche exklusives und hochprofessionelles Material zeigen werden, wofür monatliche Zahlungen anfallen?

Insider der Financial Times gaben nun gegenüber der Süddeutschen jedoch bekannt, wie viel ein Abo, welches momentan kostenfrei ist, bei den kostenpflichtigen Kanälen kosten wird. Man dürfte mit 1,99 US-Dollar, also rund 1,50 Euro  pro Kanal und pro Monat rechnen. Google verspricht sich durch die Einführung dieser Methode mehr Gewinn durch Werbung, da diese momentan durch aktive Werbeblocker (auch bekannt als „AdBlocker“) als Add-On für diverse Browser ausgeblendet wird.

Quelle: sueddeutsche.de, playmassive.de

Written by
Junger Redakteur, Schüler und Journalist aus Leidenschaft. Seit 2013 dabei.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.