Follow
Startseite » News » Gaming News » Yooka-Laylee Kickstarter ist im Prinzip Banjo-Kazooie 3

Yooka-Laylee Kickstarter ist im Prinzip Banjo-Kazooie 3

Seit einigen Monaten machte ein neues Entwickler-Team mit dem Namen Playtonic Werbung für ihr Debut-Game. Project Ukulele war der Arbeitstitel des neuen Spiels der Macher von Banjo-Kazooie. Jetzt wurde es enthüllt und trägt den vielsagenden Namen Yooka-Laylee.

Ganz im Stil des N64-Klassikers Banjo-Kazooie handelt es sich bei Yooka-Laylee um einen 3D-Platformer in dem sich zwei tierische Helden verbünden um bunte Welten nach goldenen Sammelobjekten zu durchforsten. Yooka ist ein Chamäleon und Laylee eine Fledermaus, designt von Steve Mayles, der damals auch schon Bär und Vogel Leben einhauchte.

Yooka-Laylee Kickstarter ist im Prinzip Banjo-Kazooie 3 Yooka-Laylee-Kickstarter-3

Playtonic Games besteht aus zahlreichen Veteranen des „alten Rare“, als das Studio noch zahlreiche fantastische Spiele für Nintendo produzierte, bevor sie von Microsoft aufgekauft wurden. Teil des Teams sind auch die Komponisten David Wise und Grant Kirkhope, die auf der Kickstarter-Page bereits Ausschnitte aus dem neuen Spiel präsentieren.

Erscheinen soll Yooko-Laylee für PC, Mac, Linux, Wii U, Xbox One und Playstation 4. Um die Finanzierung muss man sich allem Anschein nach keine Sorgen machen, das Team erreichte ihr Funding-Goal kaum eine Stunde nach Beginn des Kickstarters. Aber für so etwas gibt es ja schließlich Stretchgoals.

Quelle: Kickstarter

Written by
Selbserklärter König der Nerds, Herausforderer bitte hinten anstellen. Ich bin der mit den Nunchakus und dem im Wind flatternden Bandana.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.