Follow
Startseite » News » Gaming News » XCOM: Chimera Squad angekündigt

XCOM: Chimera Squad angekündigt

XCOM Chimera Squad Key Art

Wie Enemy Movement aus dem Fog of War wurde uns völlig überraschend ein neuer XCOM Titel angekündigt. In Chimera Squad besteht euer Team aus Menschen und Aliens.

5 Jahre nachdem die Invasion aus XCOM 2 bezwungen wurde, leben Menschen und Aliens nun zusammen auf der Erde und versuchen irgendwie miteinander klar zu kommen. In City 31 (nicht verwandt oder verschwägert mit City 17) hat man nun sogar eine gemeinsame Polizei Truppe auf die Beine gestellt, in der Menschen, Aliens und Hybriden gemeinsam den Frieden schützen: Die Chimera Squad.

Der Trailer versucht sich schon mal an einem Sci-Fi Buddy Cop-Vibe, so irgendwo zwischen Men in Black und Hellboys B.P.R.D., ich bin mal gespannt wie viel wir davon im eigentlichen Spiel sehen. XCOM und XCOM 2 waren ja nicht sonderlich Story-lastig. Man darf auch gespannt sein, ob Entwickler Firaxis noch Pläne für den Untersee-Cliffhanger aus XCOM 2 haben.

An neuen Features im Spiel gibt es 11 verschiedene Einheiten (Snake Cop!), die Möglichkeit eure Zugriffspunkte in jeder Mission zu wählen und eine abwechselnde Initiativ-Reihenfolge. Und sollte mal einer euer Kollegen ausfallen, ersetzt ihr ihn durch einen Roboter! Mehr dazu in diesem (englischen) Video:

Wie sich das ganze dann spielt werden wir sehr bald heraus finden. Denn XCOM: Chimera Squad erscheint schon nächste Woche – am 24. April – zum Einführungs-Preis von 9,99 € auf Steam.

Written by
Selbserklärter König der Nerds, Herausforderer bitte hinten anstellen. Ich bin der mit den Nunchakus und dem im Wind flatternden Bandana.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Sign Up