Follow
Startseite » News » Gaming News » XCOM 2 angekündigt

XCOM 2 angekündigt

XCOM-2-logo-static

Vor einer Woche brodelte schon die Gerüchteküche, jetzt ist es offiziell. 2K hat die Fortsetzung zu XCOM: Enemy Unknown angekündigt.

Das knapp betitelte XCOM 2 spielt 20 Jahre in der Zukunft. Die Aliens haben den Krieg gewonnen und sich auf der Erde unter dem Tarnmntel der Advent-Administration breit gemacht. Nun gilt es das XCOM Team wieder zu vereinen und einen Guerilla-Krieg gegen die Aliens anzuzetteln.

Nahkampfwaffen scheinen eine größere Rolle zu spielen. Es gibt neue Aliens, neue Klassen und Zufalls-generierte Level. Auf den ersten offiziellen Screenshots sieht man bereits, dass das klassische Interface anscheinen erhalten bleibt.

XCOM 2 angekündigt XCOM2_Screenshot_Ranger-Target-HUD-noscale

Das Spiel soll bereits im November erscheinen, aber hier kommt er Haken: Bisher wurde es nur für PC angekündigt, was die Entwicklung und Community-Modding vereinfachen soll. Mit dem aktuellen Markt ist eine Konsolen-Version zwar sehr wahrscheinlich, aber vermutlich können wir erst später mit dieser rechnen. Für mich bleibt abschließend nur zu sagen…

Quelle: IGN

Written by
Selbserklärter König der Nerds, Herausforderer bitte hinten anstellen. Ich bin der mit den Nunchakus und dem im Wind flatternden Bandana.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.