Startseite » News » Hardware News » Xbox One: Das Oktober Update

Xbox One: Das Oktober Update

Auch im Oktober veröffentlicht Microsoft wieder ein Firmware-Update für die Xbox One. Der Roll-out hat bereits begonnen. Ein Highlight des Xbox One-Oktober-Updates ist sicherlich der nun implementierte DLNA-Support. Außerdem wurden die Social-Features der Xbox One weiter ausgebaut. Weitere Infos zum Xbox One-Oktober-Update findet ihr hier.

Microsoft hat mit dem Roll-out des Oktober-Updates für die Xbox One begonnen. Die Aktualisierung sollte in Kürze auch für eure Konsole zum Download bereit stehen, falls das jetzt noch nicht der Fall sein sollte. Natürlich bring das Oktober-Update wieder eine ganze Reihe von Neuerungen mit sich. Nach der Installation wird die Xbox One beispielsweise in der Lage sein, Mediendateien im sogenannten MKV-Container-Format abzuspielen. Außerdem unterstützt die Xbox One ab sofort den Home-Streaming-Standard DLNA.

Des Weiteren nimmt das Xbox One-Oktober-Update Änderungen am Snap Center vor und implementiert weitere Social-Features. Besagtes Snap Center erlaubt es beispielsweise, während des Zockens diverse andere (Mini-) Anwendungen aufzurufen. Neu hierbei sind nun die Friends Snap App und die Messages Snap App. Beide ermöglichen es euch, mit euren Xbox One-Bekanntschaften besser in Kontakt zu bleiben. Ebenfalls neu ist die sogenannte Friends Section. Dort könnt ihr auf einen Blick sehen, womit eure Freunde gerade beschäftigt sind.

Aber das waren nur die größten Neuerungen. Was sich noch so alles im Detail ändert könnt ihr euch im folgenden Video anschauen. Darin referiert Microsofts Larry Hryb, besser bekannt als Major Nelson, über das Xbox One-Oktober-Update.

Written by
Studierender Gamer und Kinogänger. Zu finden auf Playstation 4 und Nintendo Handhelds, meistens beim Rollenspielen.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.