Follow
Startseite » News » Gaming News » Wolfenstein: The Old Blood – Keine Jugendfreigabe von der USK

Wolfenstein: The Old Blood – Keine Jugendfreigabe von der USK

wolfenstein_the_old_blood

Mal ganz ehrlich, wer hat schon was anderes erwartet? Da der Gewaltgrad in The Old Blood, ähnlich heftig wie beim großen Bruder The New Order ausfallen wird, hat sich die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle nun entschlossen dem Spiel ebenfalls das Kennzeichen „Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG“ („freigegeben ab 18 Jahren“) zu vergeben. Somit dürfen also nur Erwachsene in den Genuss des Ballerspiels kommen.

Angst um Einschnitte am Gewaltgrad braucht man aber dennoch nicht zu haben. An den explizieten Darstellungen wurden keinerlei Änderungen vorgenommen. Einzig Symbole und Inhalte die als Verstoß gegen § 86a des deutschen Strafgesetzbuches gelten wurden, wie schon bei den Vorgängern, entfernt.

Wolfenstein: The Old Blood erscheint am 05. Mai für PC und Xbox One und am 06. Mai für die PS4. Die Geschichte im Spiel führt uns dabei vor die Ereignisse von The New Order und beschreibt die Suche von B.J. Blazkowicz nach dem Auffenthaltsort von General Totenkopf.

Written by
Shooter-Liebhaber, Rennspiel-Enthusiast, Gelegenheits-Streamer und Bindestrich-Fetischist :-)

Bewerte den Artikel

0 0

4 Comments

  1. Solange es keine Gewaltschnitte gibt, soll es mir recht sein. Nur die fehlende englische Sprachausgabe stört mich.

    Reply
  2. Normalerweise würde auch mich die englische Sprachausgabe interessieren. Aber die deutsche Lokalisierung war in W:TNO ganz ok, also hoffe ich mal das die in TOB auch so wird.

    Reply
  3. USK ist die Abkürzung für Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle, nur als Hinweis.

    Reply
  4. Da gebe ich dir natürlich recht, dass es nicht korrekt ausgeschrieben war. Der Artikel wurde so eben aktualisiert. Danke für den Hinweis 🙂

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.