Follow
Startseite » News » Gaming News » Wolfenstein: The Old Blood – Bethesda kündigt neues Spiel an

Wolfenstein: The Old Blood – Bethesda kündigt neues Spiel an

Bethesda und MachineGames kündigten heute ein neues Spiel im Wolfenstein Universum an, welches uns wieder in die Rolle von B.J. Blazkowicz schlüpfen lässt. Das Prequel mit dem Namen Wolfenstein: The Old Blood soll dabei in zwei Episoden und für die CurrentGen-Konsolen und den PC erscheinen.

Das StandAlone Spiel führt uns die Geschehnisse, die vor dem letzten Teil der Serie stattgefunden haben vor Augen, in der die Nazis kurz davor waren den Krieg zu gewinnen. In acht Kapiteln, die sich in zwei Episoden aufteilen, führt uns das Spiel einmal quer durch die bayrische Landschaft. Im ersten Teil mit dem Titel „Rudi Jäger und die Höhle der Wölfe“ tritt B.J. den Kampf gegen einen verrückten Gefängniswärter an, als er in das berühmte Schloss Wolfenstein eindringt um die Koordinaten von General Totenkopfs Versteck zu stehlen.

Wolfenstein: The Old Blood - Bethesda kündigt neues Spiel an 1425482376-row-spooky-300x169  Wolfenstein: The Old Blood - Bethesda kündigt neues Spiel an 1425482377-row-sniper-300x169

In Episode 2 „Die dunklen Geheimnisse der Helga von Schabbs“ führt die Suche nach diesen Koordinaten unseren Helden nach Wolfsburg, wo besessene Nazi Archäologen gerade dabei sind, mysteriöse Artefakte zu exhumieren und damit drohen eine dunkle und uralte Macht zu erwecken. Während der Storyline entdecken wir neue Gebiete wie etwa ländliche deutsche Städte, weitläufige Täler mit eilbahnen und Brücken, unheimliche Katakomben und natürlich das namensgebende Schloss Wolfenstein.

Wolfenstein: The Old Blood - Bethesda kündigt neues Spiel an 42141_1_1-300x169  Wolfenstein: The Old Blood - Bethesda kündigt neues Spiel an wolfenstein_the_old_blood-300x169

Im Spiel werdet ihr neben neuen Waffen wie dem Bolt-Action Gewehr, der 1946 Shotgun und die Granatwerfer-Kampfpistole, auch ganz neue Perks vorfinden. Mit den neuen Perks könnt ihr eure eigene Spielweise noch weiter ausbauen und entweder für viel Action auf dem Schlachtfeld sorgen oder mit heimtükischen Meuchelattacken, die Gegner leise und präzise ausschalten. Mit den Dual-Wield Eisenstangen könnt ihr darüber hinaus sogar an Wänden entlangklettern. Ein ganz neues Feature im Spiel!

Wolfenstein: The Old Blood soll für die PS4, Xbox One und den PC bereits am 05. Mai diesen Jahres erscheinen und für €19,99 erhältlich sein. Damit ihr euch einen noch besseren Eindruck vom neuen Spiel machen könnt, hat uns Bethesda gleich noch einen kurzen Gameplay Trailer mit auf den Weg gegeben.

Written by
Shooter-Liebhaber, Rennspiel-Enthusiast, Gelegenheits-Streamer und Bindestrich-Fetischist :-)

Bewerte den Artikel

0 0

3 Comments

  1. Nur 20€ und mehr von Wolfenstein – klingt fast nach nem Pflichtkauf 😀 Hoffentlich wird es genauso gut wie New Order.

    Reply
  2. Cool! Da muss ich ja gleich The New Order fertig spielen…

    Reply
  3. Ich muss ja zugeben, dass ich The New Order noch immer nicht gespielt habe und mich dafür schämen sollte. Aber vor dem Prequel wird es auf jeden Fall noch in Ruhe nachgeholt!

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.