Follow
Startseite » News » Gaming News » Wolfenstein: The New Order – Hoher Wiederspielwert

Wolfenstein: The New Order – Hoher Wiederspielwert

wolfenstein_new_order

Schon in der kommenden Woche erscheint das neue Wolfenstein: The New Order und dieses wirft uns in eine fiktive Zeitlinie, in der die Nazis es tatsächlich schafften sich die Welt unter den Nagel zu reißen. Dabei soll das Spiel neben einer 20 stündigen Kampagne, auch einen hohen Wiederspielbarkeitswert haben.

Creative Director Jens Matthies von MachineGames, stand kürzlich den Fans von Wolfenstein: The New Order Rede und Antwort auf Reddit. Hierbei ging er auf zahlreiche Aspekte des Spiels ein, so auch auf die Möglichkeit im Verlauf der Geschichte eine Entscheidung treffen zu müssen, die den weiteren Spielverlauf maßgeblich beeinflusst. Dadurch soll den Spielern ein zweiter Spieldurchlauf ermöglicht werden, der eine andere Erfahrung mit sich bringen soll.

„Das Spiel ist ein reines Singleplayer-Erlebnis“, so seine Worte. „Aber wir haben eine Menge Wiederspielwert hineingepackt. Am meisten erwähnt werden sollte, dass der Spieler sehr früh eine Entscheidung treffen wird, die eine alternative Zeitlinie eröffnet und die Stimmung der Geschichte verändert. Es wird empfohlen, das Spiel ein zweites Mal zu spielen, um zu sehen was passieren wird, wenn man sich anders entscheidet“.

Wer sich als Spieler alle Umgebungen der Spielwelt genauer ansehen, erkunden und alles sammeln möchte, der kann sich auf eine Spielzeit von bis zu 20 Stunden freuen. Über ein Sequel denkt man aber wohl schon nach. Zumindest würde es Jens Matthies begrüßen: „Wir haben eine Menge Ideen für ein Sequel und wir würden es lieben, eines zu machen. Es hängt vom finanziellen Erfolg [von Wolfenstein: The New Order] ab.“

Doch zunächst darf man sich auf den nun kommenden Titel freuen, der am 20. Mai für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erscheint.

Quelle:PlayM.de

Written by
Shooter-Liebhaber, Rennspiel-Enthusiast, Gelegenheits-Streamer und Bindestrich-Fetischist :-)

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.