Wild West Online überspringt Kickstarter-Kampagne

Wild West Online überspringt Kickstarter-Kampagne

Für Furore sorgte vor einigen Tagen der unten stehende Screenshot, nahmen doch viele an, dass es sich um ein durchgesickertes Bild aus dem kommenden zweiten Teil von Rockstars Red Dead Redemption handelte. Wie sich herausstellte, war es aber Teil eines völlig anderen Spiels: Wild West Online von 612 Games, ein MMO im Wilden Westen. Und die neue Aufmerksamkeit hat eine erfreuliche Konsequenz.

WWO-1 News PC  Wild West Online überspringt Kickstarter-Kampagne

Denn im ursprünglichen Plan war vorgesehen, Ende dieses Monats eine Kickstarter-Kampagne ins Leben zu rufen, um zusätzliche Inhalte wie Kartenspiele oder weibliche Spielercharaktere zu sichern. Nun haben die Originalinvestoren noch einmal Mittel beigesteuert, um damit die ganze Kampagne zu überspringen. Auch ein Start auf Steams Early Access-Service wird deswegen unnötig gemacht. Damit soll Wild West Online mit diesen zusätzlichen Inhalten noch vor Ende dieses Jahres für PC starten, mit einer Alpha- und Beta-Phase vorgesehen für kommenden Sommer. Für die kann man sich auf der Webseite der Entwickler schon registrieren lassen.

Profilbild von Christian Mutig
Redakteur, Gamer und Filmliebhaber. Mag Indie-Spiele, die PS Vita und Indie-Spiele auf der PS Vita.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Lost Password