Startseite » News » Hardware News » Wii U: Electronic Arts entwickelt doch Games

Wii U: Electronic Arts entwickelt doch Games

Wie wir bereits berichteten kritisiert Electronic Arts (kurz: EA) die Wii U und die dazugehörige Hardware extrem. Das Konzept von Nintendo sei falsch angebracht. Dennoch gibt es nun die Bestätigung seitens Electronic Arts auch weiterhin die Fans von der hauseigenen Serie auch auf der Wii U zu ernüchtern.

Trotz heftigster Kritik von Electronic Arts gibt es nun doch einen Hoffnungsschimmer für alle NFL Fans: Die durchaus erfolgreichen Spieleserien werden auch für die Wii U produziert und vermarktet, jedoch liege der Schwerpunkt von Electronic Arts Produktionen eher auf den anderen Next-Gen-Konsolen.

Blake Jorgensen, Finanzchef von Electronic Arts, gab auf der „Stifel Nicolaus 2013 Internet, Media and Communications Conference“ folgendes bekannt:

Ich denke, Nintendos Geschäft ist mehr eine Art Erweiterung ihrer letzten Konsole. Wir entwickeln Spiele für die Nintendo-Konsole, aber nicht ansatzweise so viele wie für PlayStation oder Xbox […] Ich denke, dass die Konsumenten [von den neuen Konsolen] besseres Gameplay und jede Menge Aufregendes erhalten werden. Aber man muss abwarten, wie die Services die Entscheidung der Kunden beeinflussen und in welche Richtung sie tendieren werden.

Daraus lässt sich schließen, dass Electronic Arts auch weiterhin Games für die Wii U produzieren wird, jedoch eher im minimalen Bereich. Die Konzentration der Produktion werde auf der Xbox One und der PlayStation 4 liegen. Somit darf man sich auch auf NLF-Teile auf der Wii U freuen und auch auf weitere Titel aus dem Hause EA.

Quelle: gamona

Written by
Junger Redakteur, Schüler und Journalist aus Leidenschaft. Seit 2013 dabei.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.