Startseite » News » Entertainment News » Webvideopreis 2014: Auszeichnung erneut in Düsseldorf

Webvideopreis 2014: Auszeichnung erneut in Düsseldorf

Der Webvideopreis 2013 in Düsseldorf war ein voller Erfolg. Schließlich haben wir auch tatkräftig darüber berichtet. Nun steht fest, dass die Auszeichnungen in den verschiedenen Kategorien für Hobby- und Profiproduzenten auch nächstes Jahr in Düsseldorf stattfinden werden.

Lustig, tierisch oder informell – all diese Videos, egal ob professionell oder nur als Hobby gestaltet, werden auf der jährlichen Webvideopreis-Gala ausgezeichnet und geehrt. Die ausgewählte Jury als auch das Publikum wählen die Gewinner in den verschiedensten Kategorien. Nun steht fest, dass auch im nächsten Jahr die Preisverleihung wieder in Düsseldorf stattfinden wird.

Diese Information kommt von Dimitrios Argirakos, Geschäftsführer der European Web Video Academy von der RP Online. Die Location steht noch nicht fest, allerdings stünden einige Locations zur Auswahl, welche die Atmosphäre verschönern sollen:

„Es sind mehrere Locations im  Gespräch – es wird auf jeden Fall eine wundervolle Atmosphäre“

Als fester Termin steht bereits der 31. Mai 2014 fest.

Dass ein Preis auf dieser Verleihung begehrt ist zeigt dieses Jahr: Über 7.000 eingereichte Videos. Die Produzenten tuen so auch etwas Gutes: Der WebVideoPreis spendet pro gesichteten Webfilm 15 Cent an das Kinderhospiz Regenbogenland, natürlich in Düsseldorf. 1.110 Euro wurden am Donnerstag übergeben.

Quelle: RP-Online

Written by
Junger Redakteur, Schüler und Journalist aus Leidenschaft. Seit 2013 dabei.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.