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Watch_Dogs: So entstehen die Kampfszenen

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Graham Colin, das Mo Cap Monster und Animation Director bei Ubisoft Montreal, spricht im Video über die Motion Capturing Arbeiten zu Watch_Dogs. Dabei sehen wir nicht nur den Darstellern bei der Arbeit zu, sondern bekommen auch noch passende Ingame Kampfszenen zu sehen. Wer sich die Interessante Arbeit anschauen möchte findet das Video im Artikel.

Watch_Dogs ist sicherlich eines der heißesten Spiele, sowohl als krönender Abschluss dieser, als auch imposanter Einsteig in die nächste Konsolengeneration. Ubisoft nimmt uns im neuen Video mit und zeigt uns wie die Kampfszenen von Aiden Pearce mit Hilfe des Motion Capturing Verfahrens umgesetzt wurden. Außerdem lassen sich immer weder einige passende Ingame Szenen erspähen.

Colin erzählt uns auch, dass der Kampfstil des Hauptcharakters Aiden Pearce auf Effektivität ausgelegt um seine Gegner möglichst schnell auszuschalten. Durch den Wegfall von übertrieben akrobatischen Kampfbewegungen soll Aiden in den Kämpfen noch realistischer wirken.

In bisherigen Screens und Videos zum Spiel sehen wir Aiden oft mit seinen Händen tief im Mantel vergraben. Damit diese Animation möglichst realistisch rüberkommt haben die Macher sich eine simple aber effektive Lösung einfallen lassen.

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Michael Bragg ist der Chefredakteur von games! Dein Gaming-Magazin. Er hat kein spezielles Genre, sondern zockt alles was er in seine Finger bekommen kann.

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