Follow
Startseite » News » Gaming News » Watch Dogs: PR-Aktion läuft aus dem Ruder

Watch Dogs: PR-Aktion läuft aus dem Ruder

1-watch_dogs_ss1_99850

Zum Release von Watch_Dogs wollte Ubisoft Australien mit einer besonderen PR-Aktion für Aufsehen sorgen, um noch einmal Werbung für das Action-Adventure zu machen. Diese endete jedoch etwas anders als geplant.

Um eine PR-Aktion der etwas anderen Art bemühte sich Ubisoft Australien gestern, als diese dem australischen Nachrichtensender Ninemsn ein besonderes „Geschenk“ zukommen ließen. Es handelte sich hierbei um eine schwarze Tasche, welche einen kleinen Safe beinhaltete, zu dem ein Code mitgeliefert wurde. Die Mitarbeiter des Nachrichtensenders gaben diesen in den mysteriösen Safe ein, woraufhin dieser zu ticken begann und auch nicht wieder aufhörte. Nun machte sich allmählich Nervosität breit und es wurden andere Redaktionen kontaktiert, um diese zu fragen, ob es ähnliche seltsame „Geschenke“ bei den Kollegen gegeben hat. Als sich jedoch herausstellte, dass nur der Sender selbst ein derartiges Paket erhalten hatte, wurde sofort Alarm geschlagen.

Innerhalb von kurzer Zeit war das Gebäude leer und die Polizei, sowie ein Bombenentschärfungskommando sicherten den Bereich ab und „entschärften“ den gefährlich wirkenden Safe. Jedoch dürfte der Inhalt diese sicherlich überrascht haben, denn mit einer Kopie von Watch_Dogs, der Cap des Protagonisten Aiden Pearce und einem harmlosen Beanie dürfte hier wohl niemand gerechnet haben. Weder Ubisoft Australien noch die PR-Agentur meldeten sich bisher zu der eher mäßig gelungenen PR-Aktion zu Wort.

Watch_Dogs ist seit dem 27.Mai 2014 für die Playstation 4, die Xbox One und den PC, sowie für die Playstation 3 und die Xbox 360 überall erhältlich.

Studentin und Gamerin.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.