Follow
Startseite » News » Gaming News » Watch_Dogs Multiplayer ermöglicht Crossplay für mobile Geräte

Watch_Dogs Multiplayer ermöglicht Crossplay für mobile Geräte

1-watch_dogs_ss1_99850

Ubisoft hat schon viele Infos in Form von Interviews, Trailer, Walkthroughs und Bildern zu Watch_Dogs preisgegeben. Auch über den Multiplayer sind einige Details bekannt. Nun aber haben die Kollegen von Examiner noch einmal nachgehakt und herausgefunden, dass der Multiplayer Crossplay unterstützen wird.

Die gute Nachricht zuerst: Ja, es wird eine Crossplayfunktion im Watch_Dogs Multiplayer geben. Die schlechte: Das gilt nur für mobile Geräte.

PlayStation Spieler werden keine Hackangriffe auf Xbox Spieler starten können. Jonathan Morin, Creative Director von Watch_Dogs, gab im Interview bekannt:

„Die Idee [zum Crossplay] kam uns sehr früh. Weil wir das Konzept verfolgen das alles in einer modernen Stadt vernetzt ist kamen wir schnell zu dem Schluss, dass wir diese Idee nicht vermitteln können ohne auch die Spieler miteinander zu vernetzen.“

Darum haben wir darauf bestanden das Spieler in Echtzeit miteinander in Verbindung treten können, unabhängig von ihrem mobilen Gerät. Auf diese Weise können wir unsere Absichten abrunden: Alles/Jeder ist Verbunden und Verbindung ist Macht,“ so Morin weiter.

Quelle: Examiner

Written by
Spielt von RPGs bis Shooter fast alles - aber nur auf der Konsole.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.