Follow
Startseite » News » Gaming News » Watch_Dogs: Multiplayer, Companion App und mehr

Watch_Dogs: Multiplayer, Companion App und mehr

1-watch_dogs_ss1_99850

IGN spricht im Interview mit Dominic Guay, dem Senior Director hinter Watch_Dogs. Dabei bekommt ihr noch einige Eindrücke vom Multiplayer und eine Erklärung zur Companion App. Außerdem lässt Guay durchblicken, dass der Spieler zwar mehrere Möglichkeiten hat auf Situationen zu reagieren, diese sich aber auch auf seine Reputation niederschlagen. Mehr erfahrt ihr im Artikel.

Die gezeigten Hack-Szenen aus dem Watch_Dogs Multiplayer kennen wir bereits aus dem Video, über welches wir für euch berichteten. Neu ist aber was Senior Director Dominic Guay im Interview mit IGN sagt.

Zum einen können wir, wie es sich für ein Open World Game gehört, freie Entscheidungen treffen und Konflikte auf unsere Art lösen. Ballern wir aber einfach drauf los kann das unserer Reputation schaden. Daher sollten wir möglichst auf unsere Hackerfähigkeiten vertrauen um Probleme eleganter zu lösen.

Auch die Companion App zu Watch_Dogs wird genauer erklärt. Zum einen kann der Spieler sich auf Hilfe der mobilen Spieler verlassen. Diese könne auch kleine Nachrichten für den Spieler hinterlassen, die diesem dann zum Beispiel auf einer elektronischen Werbetafel in Chicago angezeigt werden. Man kann aber auch gegeneinander antreten. Im „Competetiv Mode“ versucht ein Spieler am Boden (also Spieler der Konsolenversion von Watch_Dogs) einen Auftrag zu erledigen. Der Gegenpart, welcher über die App auf das Spiel zugreift, muss nu versuchen ihn daran zu hindern. Besonders interessant dürfte das sein, da den Nutzern der App noch mächtigere Hacks zur Verfügung stehen als Aiden am Boden.

Zum Schluss macht Guay noch mal klar, dass Watch_Dogs keine Onlinepflicht hat und das komplette Spiel auch Offline gespielt werden kann. Wer sich allerdings den zusätzlichen Challenges stellen möchte und der gefürchtetste Hacker Chicagos werden will sollte die Online Funktionen des Spiels einschalten.

Quelle: Playstation Front

Written by
Spielt von RPGs bis Shooter fast alles - aber nur auf der Konsole.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.