Follow
Startseite » News » Gaming News » Watch_Dogs lässt Tablet gegen Konsole spielen

Watch_Dogs lässt Tablet gegen Konsole spielen

1-watch_dogs_ss1_99850

Auf der PAX Prime stellte Ubisoft eine neue Art des Multiplayers von Watch_Dogs vor. Spieler die über ihr Tablet am Spiel Teilnehmen können Konsolenspielern nicht nur bei einigen Aufgaben unterstützend zur Seite stehen, sondern ihnen auch gehörig in die Suppe spucken. Wie das Spiel Tablet vs. Konsole genau funktioniert erfahrt ihr im Artikel.

Das in Watch_Dogs einige coole neue Funktionen eingebaut wurden ist ja bekannt. Es gibt das Crossplay, womit ihr als PlayStation Spieler auch Xbox 360 Spieler hacken könnt und die Funktion mittels Tablet ins Spiel einzugreifen. Letzeres wurde von Ubisoft auf der PAX noch mal genauer thematisiert. Es wird nicht nur möglich sein Konsolenspieler zu unterstützten und den Gesetzeshütern Chicagos einen Strich durch die Rechung zu machen, sondern auch gegen die Konsoleros anzutreten. Dazu müssen beide Spieler nicht einmal im gleichen Netzwerk sein, eine Teilnahe funktioniert auch über 3G auf dem mobilen Gerät.

Der User der Companion App kann andere Spieler herausfordern. Wird die Herausforderung von einem Konsolenspieler angenommen, muss dieser in einer vorgegebenen Zeit 4 Checkpoints durchlaufen. Auf seinem Weg kann ihn der Tabletuser, der vollen Zugriff auf das ctOS hat, mit allen gängigen mitteln stören. Ampeln umschalten, Verkehrspfeiler ausfahren, Gasleitungen überlasten und sogar mittels Helikopter einen Scheinwerfer auf den anderen Spieler richten, wodurch die Polizei auf diesen aufmerksam wird.

Quelle: Shacknews

Written by
Spielt von RPGs bis Shooter fast alles - aber nur auf der Konsole.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.