Follow
Startseite » News » Gaming News » Watch_Dogs: Far Cry 2 ist wichtig für die Entwicklung gewesen

Watch_Dogs: Far Cry 2 ist wichtig für die Entwicklung gewesen

1-watch_dogs_ss1_99850

Viele der Entwickler, welche an Far Cry 2 beteiligt waren, sind auch bei der Entstehung des bald erscheinenden Open-World-Titels Watch_Dogs eingespannt. Diese gaben jetzt bekannt, dass es ohne Far Cry 2 wahrscheinlich niemals zu der Entwicklung von Watch_Dogs gekommen wäre.

Ohne Far Cry 2 wäre es wohl niemals zu der Entwicklung von Watch_Dogs gekommen, das erklärte nun der Creative Director Jonathan Morin des Open-World-Spiels in einem Gespräch mit EDGE. Insgesamt soll es dadurch auch mehr Ähnlichkeiten zu Far Cry 2 geben, als zu Assassin’s Creed, da einige der damaligen Entwickler von Far Cry 2 auch bei Watch_Dogs am Werke sind.

Vorallem das frische Gameplay und der systemische Ansatz von Far Cry 2 seien nach Morin Dinge, die auch bei der Entwicklung von Watch_Dogs nützlich waren. Jedoch betonte er ebenfalls, dass aus den Fehlern, welche damals bei Far Cry 2 gemacht wurden, gelernt wurde. Die verlängerte Entwicklungszeit von Watch_Dogs sei dabei wichtig, da in dieser zum Beispiel Fehler, wie die ständig respawnenden Checkpoints in Far Cry 2, vermieden werden konnten. Aber auch andere Kritikpunkte, wie zum Beispiel, dass nicht alle Spieler ein Spiel mit all seinen Möglichkeiten ausschöpfen möchten, wurden berücksichtigt.

Zudem wurden Informationen über ein Easter Egg in Watch_Dogs bekannt. Wenn man sich die von Ubisoft veröffentlichten Bilder zum Smartphone des Hauptcharakters Aiden Pearce näher ansieht und diese um 180 Grad dreht, fällt ein aus Assassin’s Creed bekanntes Symbol auf. Jedoch wurde noch nicht geklärt, ob es sich hierbei wirklich nur um ein Easter Egg handelt, oder ob das Symbol, welches zu einer App auf dem Smartphone gehören zu scheint, tatsächlich in einem Zusammenhang zu der Assassin’s Creed-Reihe steht.

Watch_Dogs soll am 27.Mai 2014 für die Playstation 4 und 3, sowie die Xbox One und die Xbox 360 erscheinen. Eine PC-Version ist ebenfalls für dieses Datum angekündigt, während eine Wii U-Version noch auf ein Release-Datum wartet. Zudem wird es das Game im Bundle mit den Playstationkonsolen geben.

 Quelle: www.play3.de 

Studentin und Gamerin.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.