Follow
Startseite » News » Gaming News » Watch Dogs: E-Book Dark Clouds angekündigt

Watch Dogs: E-Book Dark Clouds angekündigt

1-watch_dogs_ss1_99850

Wie Ubisoft gestern bekannt gab, wird es ein auf der Zeit und der Welt von Watch_Dogs basierendes E-Book geben, welches dem Leser einen genaueren Einblick in die Spielwelt bieten soll.  

Für Ubisoft wird es das erste Mal sein, dass ein hausintern konzipiertes E-Book, welches nur auf dem digitalen Markt zu erwerben sein wird, von ihnen veröffentlicht wird. Das E-Book mit dem Namen Dark Clouds wird zusammen mit dem Spiel selbst als eine Art Erweiterung erscheinen, da es nicht die gleiche Geschichte behandelt wie der Open-World-Titel Watch_Dogs, sich jedoch mit derselben Thematik befasst: die Nutzung von Technologien und Hypervernetzung in Bezug auf unser Leben.

Der Autor von Dark Clouds ist John Shirley, welcher bereits zuvor in dieser Thematik schon einige Werke verfasst hat und ein bekanntes Gesicht in der Cyberpunk-Bewegung, sowie in der Hacker-Community ist. Er selbst empfand die Zusammenarbeit mit den Entwicklern von Watch_Dogs als sehr interessant und verriet erste kleine Informationen zu einem der Charaktere seines E-Books:

,,Der Roman führt zudem den Charakter Mick Wolfe ein. Dieser ist ein Ex-Soldat, der in einem gefährlichen Spiel in Chicagos Untergrund gefangen ist. Die Zusammenarbeit mit Thomas Geffroyd und Kevin Shortt von Ubisoft bei diesem Buch war einzigartig – Ubisoft ist wirklich ganz vorne in der Videospielentwicklung. Ich hätte nicht mehr Inspiration bekommen können.“

John Shirleys Roman wird es zur gleichen Zeit, wie Watch_Dogs selbst, am 27.Mai auf Deutsch, Englisch, Französich und Spanisch zu erwerben geben. Es wird neben der klassischen Version des E-Books zudem eine interaktive Version erhältlich sein, welche den Leser mit interaktiven Elementen, sowie Videos und Bildern versorgt.

Watch_Dogs wird am 27.Mai 2014 für die Playstation 4 und 3, sowie die Xbox One und die Xbox 360 erscheinen. Eine PC-Version ist ebenfalls für dieses Datum angekündigt. Die Wii U-Version wartet noch auf ein offiziell bestätigtes Release-Datum, wird aber Gerüchten zufolge auf Herbst 2014 geschätzt. Zudem wird es das Game im Bundle mit den Playstationkonsolen geben.

Quelle: Pressemitteilung

Studentin und Gamerin.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.