In Paris wurde neues Gameplaymaterial zu Ubisofts Open World Game Watch_Dogs gezeigt. Nach der Präsentation stand Creative Director Jonathan Morin noch für ein kurzes Interview zur Verfügung. Das Interview in Videoform könnt ihr euch bei uns im Artikel anschauen.
Jonathan Morin, Creative Director für Watch_Dogs, steht Rede und Antwort nach einer kleinen Präsentation des Open World Hacker Spiels in Paris. Das Interview, gespickt mit neuen Gameplay Szenen, könnt ihr euch unten ansehen.
Über die Größe des virtuellen Chicagos wollte sich Morin zwar nicht direkt äußern, sprach aber offen über die mehreren Ebenen in denen die Stadt aufgebaut ist. Dadurch und durch die Hacking Thematik soll auch die Dichte des Spiels unterstrichen werden. Auch die Tag und Nachtzyklen, sowie die imposanten Wetterverhältnisse werden in allen Versionen des Spiels vorhanden sein. Ein besonderes Schmankeler für die Next- Gen und PC: Hier werden die Windeffekte, wie zum Beispiel das Wehen von Aidens Mantel, in jeer noch so kleinen Gasse physikalisch korrekt erzeug.
Eine besonders Interessante Szene im Video: Hauptcharakter Aiden Pearce will sein Waffenarsenal in einem Shop aufbessern. Der Verkäufer erkennt Aiden, aufgrund eines im Hintergrund laufenden Fernsehers mit Aidens Fahndungsbild und läst den Alarm aus.
Morin verlor auch ein paar Worte zur Companion App, einer App für Smartphones und Tablets, die das Hauptspiel erweitern soll.