SATURN - Soo! muss Technik

 

Warhammer 40.000 Mechanicus angekündigt

Warhammer 40.000 Mechanicus angekündigt

Aber hallo, da DAS nenn‘ ich mal ein Warhammer 40.000 Spiel das meine Neugier weckt. In Mechanicus übernehmt ihr die Kontrolle über einen Forschungstrupp von Tech-Priestern des Mars.

Im Universum von Warhammer 40.000 ist Technologie zu einer undurchsichtigen und wirren Religion geworden. Wenn der Land Raider Panzer nicht funktioniert liegt das nicht an irgendwelchen Kabeln, sondern, dass man dem Maschinengeist nicht die richtigen Gebete und Salben gespendet hat. Inmitten dieses obtusen Kults steht das Adeptus Mechanicus, die gleichzeitig als Priester, Mechaniker, Wissenschaftler und Waffenproduzenten des Imperiums dienen. Und die bekommen jetzt ihr eigenes Videospiel.

Mechanicus wird ein rundenbasiertes Strategie-Rollenspiel in dem ihr die Rolle von Magos Dominus Faustinus übernimmt. (Ich liebe diese Faust-aufs-Auge Unsubtilität des 40k Universums.) Es gilt eine Forschungs-Expedition des Mechanicus zu leiten um vergessene Technologie aus den Gräbern des Planeten Silva Tenebris zu heben. Unterwegs levelt ihr euer Team auf und ersetzt all diese unnötigen organischen Komponenten durch zuverlässiges Metal. Es wird wohl unterschiedliche Story-Pfade bzw. Enden geben. Mit wem sich euer Forschungstrupp anlehnt wird noch nicht verraten, aber ich tippe mal auf Necrons.

Was mir an diesem Projekt schon mal gleich zu Beginn sehr gefällt sind drei Dinge:

  1. es covert mit dem Adeptus Mechanicus einen Teil des Warhammer Universums der mir schon immer sehr gefallen hat, aber erst vor einigen Jahren intensiver ausgebaut wurde.
  2. Es basiert nicht auf einem Brettspiel und kann so eigene Regeln und Setting-Ideen benutzen
  3. Es erscheint für PC, aber nicht für Mobile! Ich weiß nicht, wie ihr dazu steht, für mich ist das ein Pluspunkt.

Skeptisch stimmt mich noch, dass ich noch nie von Entwickler Kasedo Games oder irgendeinem ihrer Spiele gehört habe. Aber erneut, kein Mobile. Das ist ein guter Anfang.

Warhammer 40.000: Mechanicus erscheint Ende 2018 für PC, Mac und Linux.

Quelle: Games-Workshop

Selbserklärter König der Nerds, Herausforderer bitte hinten anstellen. Ich bin der mit den Nunchakus und dem im Wind flatternden Bandana.
SATURN - Soo! muss Technik

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password