Follow
Startseite » News » Gaming News » Warhammer 40.000: Darktide angekündigt

Warhammer 40.000: Darktide angekündigt

darktide header 1

Nur weil es keine E3 oder gamescom im klassischen Sinne gibt, heißt das nicht, dass die ganzen Publisher auf ihren Ankündigungen sitzen bleiben. Beim Xbox Showcase enthüllte Vermintide-Entwickler Fatshark ihr neues Spiel basierend auf einer Warhammer-Lizenz. Es ist Warhammer 40.000: Darktide.

Vermintide – für alle die es verpasst haben – war ein Left4Dead-inspirierter Multiplayer Shooter in dem man eine Gruppe von Helden (Elf, Zwerg, Hexenjäger und Priester) in den „End Times“ des Warhammer Fantasy Universums gegen Horden von Rattenmenschen überleben musste. Die Fortsetzung warf dann noch die Horden des Chaos in den Mix. In Darktide seid ihr nun Teil eines Teams von Soldaten die im Auftrag eines Inquisitors die unteren Ebenen einer Makropolt-Welt zu erforschen. Dort erwarten den Spieler erstmal vor allem Poxwalker – die Zombies des 40k Universums.

Ich hab auf jeden Fall schon mal Bock. Fatshark verspricht auch ein „‘boots on the ground’ 40k adventure“ und mit Vermintide I & II haben sie gezeigt, dass sie sehr gut darin sind die Welten von Games Workshop auf Augenhöhe zu inszenieren. Da ich normalerweise nur „von oben“ auf diese Welt sehe wenn ich das Tabletop-Spiel spiele, hab ich an solchen Spielen immer besonders Spaß. (Siehe auch: Warhammer 40.000: Space Marine). Gameplay Footage gibt es bisher leider keines, nur ein paar Screenshots.

Warhammer 40.000: Darktide erscheint 2021 für Xbox Series X und Steam. Weitere Ankündigungen stehen noch aus.

Written by
Selbserklärter König der Nerds, Herausforderer bitte hinten anstellen. Ich bin der mit den Nunchakus und dem im Wind flatternden Bandana.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.