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War Thunder – Update 1.61 Road to Glory enthält Panzer und Flugzeuge

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Das Sommer-Update von War Thunder umfasst neben neuen und überarbeiteten Panzern und Flugzeugen auch die Verstärkung für Besatzungen im Kampf.

Sowohl die USA als auch die Sowjetunion erhalten dank War Thunders neusten Patch neue Spitzenreiter in ihren Forschungsbäumen für mittelschwere Panzer: Bei den US-Amerikanern nimmt der M60A1 und bei den Sowejets der T-62 diese jeweilige Position sein. Der M60A1 kann durch gute Frontpanzerung, gute Mobilität und ein verlässliches Geschütz punkten, während der T-62 im Vergleich zu seinem Vorgänger dem T-54 zwar langsamer ist, dafür jedoch durch sein 11,5cm Geschütz und seine Munitionstypen mehr Durchschlagskraft vorweisen kann. Als weitere neue Vehikel haben die amerikanische P-47N-15, eine Thunderbolt-Ausführung, der deutsche Sturmpanzer IV Brummbär zund die japanische Jagdmaschine Ki-100 und der amerikanische Panzer M4A5 ihren Weg in den Hangar gefunden. Obendrein hat Gaijin Entertainment mehrere Fahrzeuge überholt, indem es sie mit einem neuen Modell ausgestattet hat.

Fans von Landschlachten dürfen sich über die Verstärkungsfunktion für ihre Mannschaften freuen, mit der sie ihre von Verlusten betroffenen Besatzungen mitten in der Schlacht wieder auffrischen können. Im Action-Modus kann diese Funktion überall in Aktion treten, innerhalb der Modi Realistisch und Simulator muss sich der eigene Panzer dafür in einer von Verbündeten kontrollierten Zone befinden. Überdies hat Gaijin die Kampfgruppengefechte erweitert und verändert, wodurch sie nun eingewoben in ein Saisonsystem in einem zwei Monate umfassenden Zyklus stattfinden. Als Belohnung für ihre Leistung erhalten die 20 besten Kampgruppen am Ende jeder Saison zwischen 3000 und 30.000 Golden Egales, die Echtgeldwährung von War Thunder, derweilen erhalten die 100 besten Kampfgruppen andere optische Ingamebelohnungen wie Aufkleber, 3D-Dekorationen und persönliche Insignien.

ps: Seit letztem Freitag ist in War Thunder das Sommer-Marathon-Event angelaufen, in dessen Verlauf sich durch das Erfüllen von Achievements die Premiumfahrzeuge M3 Grant, Fw 189 Uhu, der Panzer KV-220 und das Jagdflugzeug F7F-3 freischalten lassen. Allerdings braucht es zum Freischalten der Letzten beiden vergleichsweise viele der freischaltbaren Achievement-Punkte.

Weiterführende offizielle Patchnotes

Gameplay

  • Spieler können nun in eine laufende Schlacht zurückkehren, nachdem sie sich nach einem Verbindungsabriss erneut mit dem Spiel verbunden haben. (Wird schnellstmöglich noch hinzugefügt.)
  • Ein Saison-System für Kampfgruppen-Gefechte wurde implementiert.

Änderungen im Schadensmodell und den Fahrzeugeigenschaften

  • Leopard I – Modell der Wannen- und Turmpanzerung sowie der Kanonenblende neu definiert. Quelle: Comparison with West German Leopard Tank & Leopard IIK under development, 1972.
  • M60 – Panzerung an Wannenvorderseite und Turm neu definiert. Quelle: Ballistic protection analysis M60 series tanks, Auyer and Buda, 1972.
  • PT-76B – Name geändert. Der Name zur Einführung war „PT-76“.
  • Matilda Mk.II – Panzerungsmodell der Wannenfront neu definiert.
  • Pz.Bfw.VI (P) – Die Platzierung des Funkgeräts wurde (hin zum Fahrerplatz) geändert. Die Platzierung der Treibstofftanks wurde geändert: Der Tank am Boden des Besatzungsraums wurde entfernt, das Volumen des Tanks im Motorteil verkleinert werden.

Änderungen bei der Bewaffnung

  • MG131 – Durchschlagsleistung neu definiert; auf Entfernungen von bis zu 100 Meter erhöht. Über 100 Meter ist der Abfall an Durchschlagsleistung reduziert. Quelle:: Handbuch der Flugzeug Bordwaffenmunition, 1936-1945.
  • .50 Browning, Flugzeuge – Durchschlagsleistung neu definiert für Geschosse des Typs M2, M8, M20 (verringert). Quelle:  MIL-C-3066B, 26 February 1969. TM9-225 – Browning Machine Gun Caliber .50, AN-M2, Aircraft, Basic, January 1947.
  • MG151/20 –  Durchschlagsleistung neu definiert: APHE – verringert; AP und Brandmunition – erhöht. Quelle: Handbuch der Flugzeug Bordwaffenmunition, 1936-1945. L.Dv. 4000/10 Munitionsvorschrift für Fliegerbordwaffen, 1944.
  • Sd.Kfz.6/2, Ostwind, Coelian – Neue und stärkere HE-Munition mit vergrößerter Sprengladung, M.Gr.18, zur verfügbaren Munition hinzugefügt.

Modifikationen

  • B-17e, B-17e/L – Die Modifikation „Motoreinspritzung“ wurde den neuen Flugmodell-Einstellungen entsprechend entfernt. Für bereits erforschte Modifikationen wird eine Kompensation übertragen.
  • SB-2 M-105/Ar-2 – Die Modifikation „Motoreinspritzung“ wurde den neuen Flugmodell-Einstellungen entsprechend hinzugefügt.
  • He-112-A0 –  Die Modifikation „Motoreinspritzung“ wurde den neuen Flugmodell-Einstellungen entsprechend hinzugefügt.

Soundeffekte

  • Motorgeräusche anderer Flugzeuge können nun in den Triebwerksgeräuscheinstellungen eingestellt werden.
  • Cockpitausstieg mit Fallschirm mit Soundeffekt versehen.
  • Flugzeugabsturzgeräusche verbessert.
  • Geräuschquelle der Triebwerksgeräusche der J7W1 ist nun die Triebwerksposition.
  • Geräusche für die Flugzeugbewaffnung korrigiert.
  • Neue Geräusche für die  20mm Flak38 hinzugefügt.
  • Ein „Schockeffekt“ wurde hinzugefügt, der beim Ausschalten eines Besatzungsmitglieds abgespielt wird.

Spieloberfläche

  • Darstellung der Triebwerksüberhitzung geändert. Blasses Gelb: Oberhalb der Betriebstemperatur; kräftiges Gelb: Kurz vor der Überhitzung.

Änderungen bei den Flugmodellen

  • Farbidentifikation der Temperaturbereiche geändert. Rot: Triebwerk überhitzt; kräftiges Gelb: Triebwerk arbeitet am Limit (funktioniert weniger als 5, aber mehr als 2 Minuten; Basses Gelb: Triebwerk oberhalb der Betriebstemperatur (weniger als 10-15 Minuten, aber mehr als  5 Minuten)
  • Fiat Cr.42, I-15 (alle Varianten), Swordfish Mk.I – Flugmodell überarbeitet. Vibration und Stabilitätsdämpfung berücksichtigt. Motor-Propeller-System aktualisiert. Treibstoffverbrauchs-Priorität aktiviert. Thermodynamik aktualisiert.
  • Pe-8 М-82 – Anstellwinkel des Rotorblatts in waagerechtem Flug verringert. Treibstoffverbrauchs-Priorität aktiviert. Thermodynamik aktualisiert.
  • FW-190-D, Ta-152 (alle Varianten) – Berechnung der Klappen (kritischer Winkel der Luftstömung an den Klappen) korrigiert. Einfachere Landung bei anteiliger Treibstoffzuladung.
  • He-112-V5/A0 – Flugmodell überarbeitet. Vibration und Stabilitätsdämpfung berücksichtigt. Motor-Propeller-System aktualisiert. Treibstoffverbrauchs-Priorität aktiviert. Thermodynamik aktualisiert. Auftreten eines Strömungsabrisses geändert. (Dieser tritt nun schlagartig ein, meist ohne Warnung.)
  • B-17E, B-17E/L – Flugmodell überarbeitet. Zusätzliche Treibstofftanks wurden entfernt. Triebwerksarbeitsweise geändert: 100% für den Start/Kampf entspricht nun 83%. Kriegsnotleistung (WEP) fehlt.
  • B-17G – Flugmodell überarbeitet. Separater Treibstoffverbrauch aktiviert. Zusätzliche Treibstofftanks werden zuletzt befüllt und zuerst verwendet. Triebwerksarbeitsweise geändert: 100% für den Start/Kampf entspricht nun 83%. Kriegsnotleistung (WEP) bei 1380 PS.
  • B-29 –  Flugmodell überarbeitet. Triebwerksarbeitsweise geändert: 100% für den Start/Kampf entspricht nun 83%. Kriegsnotleistung (WEP) bei 2500 PS.
  • Тu-4 – Widerstand der Querruder auf hoher Geschwindigkeit verringert.
  • F4U-1 (alle Varianten) – Triebwerks- und Motoreigenschaften abgestimmt. Gewicht aktualisiert. Der Luftwiderstand der Pylone bei einer Konfiguration ohne Pylone wurde entfernt.
  • F7F-1 – Thermodynamik aktualisiert.
  • Р-47 (alle Varianten) – Thermodynamik aktualisiert.. Überhitzung nun langsamer. Kühlerautomatik eingestellt um die Kühlerklappen möglichst lange geschlossen zu halten.
  • P-47N – Erstkonfiguration entsprechend dem Datenblatt.
  • Ki-100 – Erstkonfiguration entsprechend dem Datenblatt.

Quellen: Pressemitteilung, warthunder.com

 

Meist zu finden in Shootern, Rollenspielen oder Strategiespielen. Zudem Student der Informatik.

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