Startseite » News » Hardware News » Virtual Console DS-Spiele auf Wii U angekündigt

Virtual Console DS-Spiele auf Wii U angekündigt

Während einer Investorenversammlung brachte Nintendo-Chef Satoro Iwata einen unvorhergesehenen Plan auf den Weg: Die Virtual Console auf der Wii U wird um eine Kategorie für den Nintendo DS erweitert.

Für Nintendo ist der Schritt Teil ihres Planes, um die verschwindend geringen Absätze der Wii U noch einmal herumzureißen. Die DS-Spiele sollen voll von den Fähigkeiten des Wii U-Gamepads profitieren können.

Der Schritt kommt von daher überraschend, weil Nintendos 3DS bis heute abwärtskompatibel zu seinem zweidimensionalen Vorgänger ist. Es wird sich zeigen müssen, wie groß die Nachfrage nach Virtual Console-Titeln für den DS sein wird.

Angekündigt wurde dieses Feature für den frühen Sommer 2014 und wird in Form eines Systemupdates auf die Wii U aufgespielt. Welche DS-Spiele zu Beginn in der Virtual Console zur Verfügung stehen werden, ist noch nicht bekannt.

Quelle: Nintendo Japan, Übersetzung durch Nintendolife.com

Written by
Redakteur, Gamer und Filmliebhaber. Mag Indie-Spiele, die PS Vita und Indie-Spiele auf der PS Vita.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.