Startseite » Specials » Kolumnen » VGM Monday #2 – Geschichten aus dem Groove

VGM Monday #2 – Geschichten aus dem Groove

Crypt-of-the-Necrodancer_20160205223300

So, Start einer neuen Woche und auch wenn es für einige von euch vielleicht den Anfang von irgendwelchen Ferien bedeutet, heißt das nicht, dass man den Monat nicht trotzdem guter Musik starten kann. Heute aus einem Spiel, das wie wenige zuvor Musik und Gameplay miteinander vereinen.

Das Spiel gewinnt eigentlich schon mal Preise für den Namen allein: Crypt of the Necrodancer ist ein Roguelike Dungeoncrawler Rythmus Spiel. „Was bitte?“, werdet ihr euch gerade fragen. Das bedeutet ihr kämpft euch durch zufallsgenerierte Dungeons, müsst dabei aber im Rythmus der Musik bleiben. Das Konzept lässt sich besser selbst erfahren als wirklich beschreiben. Das Spiel ist auf Steam und im PSN erhältlich und ein wirklich großartiger und unheim forderndender Genre-Mix. Die Trailer beschreiben den Ablauf besser als ich es hier könnte. Aber hier seid ja für die Musik hier. Und die ist. So. Gut.

Der Soundtrack stammt von Super Meat Boy-Komponisten Danny Baranowsky und hat einfach einen unheimlich guten Beat. Jedes Level in Crypt of the Necrodancer hat einen neuen Track der euch auf Zack hält. Tatsächlich gehört dieser Soundtrack zu der Sorte die ich wirklich gerne bei der Arbeit höre wenn ich mich um nichts anderes kümmern muss, weil mir der Rythmus beim konzentrieren hilft.

Dann euch mal einen guten Start in den August und bis nächsten Montag.

Written by
Selbserklärter König der Nerds, Herausforderer bitte hinten anstellen. Ich bin der mit den Nunchakus und dem im Wind flatternden Bandana.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.