Follow
Startseite » News » Gaming News » Valorant: Patch 0.49 mit neuem Aussehen und Balancing für Omen

Valorant: Patch 0.49 mit neuem Aussehen und Balancing für Omen

Beta Key Art_VALORANT

Der aktuelle Valorant-Patch gibt Omen ein neues Aussehen und überarbeitet sein Gameplay. Dazu kommen Sound-Verbesserungen, Bugfixes und mehr.

Im letzten größeren Patch musste Raze etwas von ihrer Stärke lassen und Sage erfuhr Anpassungen. Im aktuellen Patch ist Omen an der Reihe. Wenn er seine alternative Schattenform verlässt, ist er nun sofort verwundbar. Außerdem muss man auf eine Entfernung von 2.250 Einheiten (Riot spezifiziert nicht welche Größeneinheit sie verwenden) an Omens Ankunftsort von seiner Ultimate Aus den Schatten heran, um das Ankunftsgeräusch zu hören. Was nicht in den Patchnotes auftaucht, ist das neue Aussehen von Omen.

Wenn ihr Valorant spielt, wird euch vielleicht ins Auge springen, dass Omens Aussehen angepasst wurde. Statt zwei leuchtender Augen hat sein schattenhaftes Gesicht nun drei leuchtende senkrechte Striche, die an das Symbol der Ringgeister aus Herr der Ringe erinnern. Technisch gesehen ist es dadurch schwer zu sagen, ob es wirklich Teil dieses Patches war, aber Omen hat auf jeden Fall jetzt ein neues Aussehen.

Valorant: Patch 0.49 mit neuem Aussehen und Balancing für Omen Valorant-Screenshot-Competitive-1024x576

Darüber hinaus hat Riot Games einige Dinge im aktuellen Patch angepasst. So leidet Phoenix Ultimate unter zwei Bugs weniger, Riot hat das Menü etwas aufgeräumt und benutzdefinierte Spiele kann man jetzt tatsächlich verlassen, bevor sie zu Ende sind. Außerdem sollte der Spike, also die Bombe, seltener, Riot hofft sogar gar nicht mehr, unter die Karte fallen. Falls ihr euch wundert, die auf den Karten platzierten Radiant-Kisten sehen jetzt leicht anders aus, da sie ein Farbschema bekommen haben. Gaqnz nebenbei war Patch 0.49 ebender Patch, der den Ranked-Modus mitgebracht hat, der kürzlich aktiviert worden ist.

Strafe für Verlassen von Spielen & besseres Audio

Wer in Zukunft ein über das Matchmaking gefundenes Spiel in der Agentenauswahl oder nach dem Start verlässt, muss mit einer Strafe rechnen. Diese verhindert für eine gewisse Zeit, dass man ein neues Match suchen kann. Je häufiger man ein Spiel verlässt, desto länger wird diese Zeitstrafe. Ihr hattet zuvor Probleme Entfernungen bei Geräuschen abschätzen zu können? Eventuell lag es nicht nur an euren Ohren.

Riot Games hat das Audiosystem aktualisiert, sodass die Spielerinnen und Spieler der Closed Beta besser einschätzen können sollten, aus welcher Entfernung ein Geräusch kommt. Als Beispiel führen sie Haven B zu A Kurz an – ein Geräusch soll jetzt so klingen, als käme es aus der richtigen Entfernung, und nicht als sei es exakt neben einem. Schließlich ist Valorant zu spielen, dank des Patches keine versteckte Unsichtbarkeitsfunktion für andere Riot-Spiele mehr. Wenn ihr es spielt, werdet ihr in anderen Spielen von Riot Games nun ebenfalls als Online angezeigt.

Patchnotes von Patch 0.49

Die Gesamtheit aller Änderungen findet ihr in den Patchnotes, die Riot Games zu Patch 0.49 veröffentlicht hat. Sie führen nicht nur die Änderungen auf, über die ihr weiter oben lesen konntet, sondern umfassen weitere Bugfixes, Verbesserungen und Balance-Änderungen.

Gameplay und Balance

Omen

  • Omen wir nun sofort verwundbar und erscheint nicht mehr verdunkelt, wenn er seine alternative Schattenform verlässt.
    • Wenn sich ein gegnerischer Omen bisher teleportiert hat, war es oft schwer zu erkennen, wann man ihn erschießen konnte und wann man ihn einfach nur zurückschickte. Diese Änderung entfernt einerseits einen Unverwundbarkeitsfehler und sollte zusätzlich Klarheit schaffen.
  • Die Attenuationsreichweite des Ankunftsgeräuschs von Omens Aus den Schatten wurde auf 2.250 verringert.
    • Attenuation ist ein großes Wort, aber unterm Strich bedeutet es, dass du näher an Omen sein musst, um zu hören, wohin er sich teleportiert. Wir wollen ihn ein bisschen gruseliger machen, denn wenn du ihn jetzt findest, solltest du ihn ohne Probleme erledigen können.

Karten-Updates 

  • An den Doppeltüren auf Haven hängen jetzt Vorhänge, damit Spieler nicht mehr mithilfe der Barrierensphäre von Sage oben durch einen Spalt an der Tür spähen können.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Cyphers Kameras nicht wie vorgesehen an den Kisten von AHaupt auf Haven platziert werden konnten.
  • Diverse Fehler mit der Kartengeometrie auf Haven, Bind und Split wurden behoben, die Exploits entfernen und das Gameplay optimieren sollen – vielen, vielen Dank an alle, die geholfen haben, diese zu finden! Wir sehen euch.
  • Aktualisierungen an den Materialien auf Bind und Haven, um Oberflächen allgemein konsistenter zu halten.
  • Die Farbe der Radianitkisten wurde angepasst, um den allgemeinen Eindruck zu vereinheitlichen.

Updates am gewerteten Modus

  • Gewerteter Modus und zugehöriges Matchmaking hinzugefügt. In naher Zukunft geht es los.

Beobachtermodus 

  • Ghost-Cheat als Option für benutzerdefinierte Spiele hinzugefügt, bei denen Cheats aktiviert sind. Damit kannst du die Kollisionsabfrage deaktivieren und über die Karte fliegen.
  • Fähigkeiten-HUD wird nicht länger angezeigt, wenn du im Beobachtermodus einen Kamera-Sichtwinkel betrittst.
  • Beim Verlassen einer Kamera wechselst du nun zum zuletzt beobachteten Spieler, wenn dieser noch ein gültiges Ziel ist.
  • Beim Durchwechseln der Spieler wird nun ein komplettes Team durchgeschaltet, bevor du zu den Spielern des anderen Teams wechselst.

Allgemeine Verbesserungen

  • Eigene Spiele mit mehreren Spielern können nun verlassen werden. Über die Schaltfläche „Match verlassen“ im Esc-Menü kannst du nun das Spiel ohne Strafe verlassen. Verlässt du das eigene Spiel auf eine andere Art (Verlassen des Clients, Alt + F4 usw.), kannst du dem Spiel weiterhin erneut beitreten.
  • Das Audiosystem wurde aktualisiert, damit die Spieler die Entfernung von Geräuschquellen besser einschätzen können. Ein Beispiel: Haven B zu AKurz – hier solltest du Geräusche jetzt aus der richtigen Entfernung hören und nicht so, als wären sie direkt neben dir.
  • Spieler, die über das Matchmaking erstellte Spiele oder die Agentenauswahl verlassen, erhalten nun eine Strafe, über die sie eine Weile nicht mehr in die Warteschlange dürfen. Je öfter das jemand tut, desto länger ist er gesperrt. Einfach abzuhauen ruiniert das Match für alle Beteiligten.
  • VALORANT-Spieler werden nun in anderen Riot-Spielen als Online angezeigt.
  • Spielablauf-Nutzererfahrung angepasst: Warteschlangenschaltflächen in Lobby-Bildschirme verlegt.
  • Sozial-Nutzererfahrung angepasst, um zusätzlichen Platz zu schaffen.
  • Spielende-Nutzererfahrung angepasst: Diverse Widgets überarbeitet.
  • Chat-Verbindungsabbruchfehler angepasst, um weniger … einschüchternd zu wirken.
  • Die Mitte des Fadenkreuzes aller Schrotflinten um einen Pixel verschoben, um es absolut mittig auf dem Bildschirm zu halten. Wir gehen davon aus, dass die Schrotflinten dadurch mindestens 4.000 % tödlicher werden. Ist immerhin ein ganzer Pixel.

Fehlerbehebungen: Im Spiel 

  • [Phoenix] Ein Fehler wurde behoben, durch den Phoenix nach dem Respawn zu einer Seilleiter zurückteleportiert wurde, wenn Revanche aktiv war und Phoenix an einer Seilleiter hing.
  • [Phoenix] Ein Fehler wurde behoben, durch den Phoenix nach dem Ende von Revanche noch an dem Ort Schaden erleiden konnte, wo er sich aufgelöst hatte.
  • [Viper] Das Aussehen von Vipers Toxinschirm auf der Minikarte wurde aktualisiert, um Lücken in der Mauer zu zeigen.
  • [Viper] Ein Fehler wurde behoben, durch den Viper die Animation von Schlangengrube abbrechen konnte.
  • Nach Ende der Runde wird die Nachricht „Spike platziert“ nicht mehr angezeigt. Das sollte Verwirrung vermeiden.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den beim Anzeigen von „Spike-Träger getötet.“ auch „Verbündeter entschärft“ angezeigt wurde.
  • Ein selten auftretender Fehler wurde behoben, durch den die Waffen eines Spielers vor ihm schwebten. Bei uns wird Telekinese nicht geduldet.
  • Ein selten auftretender Fehler wurde behoben, durch den die Verfolgermodelle eines Spielers die Synchronisation mit dem Server verlieren konnten, wenn sie den Spike mit einem Doppeltippen entschärften.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den für Spieler mit niedriger Mausempfindlichkeit kleine Bewegungen verloren gingen.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den beim Abbrechen einer Spike-Platzierung oder dem Aufheben einer Kugel manchmal die falsche (langsamere) Animation für erneutes Ausrüsten abgespielt wurde, wodurch es wirkte, als könnte der Spieler nach dem Abbrechen zu schnell feuern (das Timing war korrekt, die Animation nicht).
  • Die Karten-Regionsnamen unter der Minikarte funktionieren nun wie vorgesehen.
  • Der alternative Feuermodus von Bucky wurde aktualisiert und verursacht nun sofortigen Hitscan-Schaden.
    • Bisher war der alternative Feuermodus ein Projektil, das Gegner töten konnte, nachdem der Schütze starb. Keine andere Waffe funktioniert auf diese Weise, deshalb diese Änderung.

Fehlerbehebungen: Spielclient

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler Gegenstände kaufen konnten, die nicht in ihrem Shop verfügbar waren.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler Inhalte ausrüsten konnten, die sie nicht besitzen.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den beim Betreten/Verlassen von Spielen Anzeigeeinstellungen erneut angewendet wurden, wodurch in seltenen Fällen das Spielfenster bewegt oder der Anzeigemodus geändert wurde.
  • Bei Spielerkollisionen sollten die Bewegungen jetzt geschmeidiger ablaufen.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Netzwerkstabilitäts-Indikator manchmal angezeigt wurde, obwohl die Einstellung deaktiviert war.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Spike auf manchen Karten an bestimmten Orten in Objekten feststecken konnte.
  • Der Spike kann nun ohne Sichtlinie aufgehoben werden, wenn diese von einem anderen Spieler blockiert wird.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Spike manchmal nicht aufgehoben werden konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den manche Spieler keine Meldungen abgeben konnten.
  • Diverse Verbindungsprobleme mit dem Sprachchat wurden behoben.
  • Diverse Verbindungsprobleme mit dem Textchat wurden behoben.
  • Diverse Fehler wurden behoben, durch die im Sozial-Fenster falsche Informationen zu Spielern angezeigt wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den manche Spieler sich nach einem Match nicht ohne erneute Anmeldung in die Warteschlange einreihen konnten.
  • Ein Fehler wurde behoben, der beim Erhalten von Gruppeneinladungen auftreten konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spielerkarten-Symbole in Eigenes-Spiel-Lobbys transparent angezeigt wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Steuerung für den Sprachchat zurückgesetzt wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Sprachausgabe in eigenen Spielen auf automatische Übertragung geändert wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Sprachausgabe beim Durchsuchen der Optionen für eigene Spiele unterbrochen wurde.
  • Einige Fehler der Lokalisierung in Menüs wurden behoben.

Quelle: beta.playvalorant.com

Meist zu finden in Shootern, Rollenspielen oder Strategiespielen. Zudem Student der Informatik.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.