Startseite » News » Hardware News » Unreal Engine 4: Nicht auf der WiiU

Unreal Engine 4: Nicht auf der WiiU

Unreal Engine ist eine Grafik-Engine von Epic Games, welche die Spielgrafik deutlich in den Mittelpunkt rücken soll. Unreal Engine ist auf einigen Konsolen- und Computertiteln vertreten. Momentan ist die aktuellste Engine die Unreal Engine 4, welche für die PlayStation 4 und XBox 720 konzipiert wurde. Für die WiiU hingegen gibt es keinerlei Hinsichten auf eine Kooperation.

Für Spieler ist es ein bekannter Name: Unreal Engine und Unreal Technology. Beides ist eine Grafik-Engine für Konsolen- und Computerspiele. Bekannte Titel wie BioShock, BioShock 2, Duke Nukem Forever, Legendary, Mass Effect 3 oder auch Batman: Arkham Asylum basieren auf diese Grafik.

Mark Rein, Firmengründer von Epic Games, gab auf der GDC 2013 bekannt, dass keine Implementierung von der neusten Version Unreal Engine 4 in die WiiU vorgesehen ist. Die neue Version sei für die neuen Konsolen von Sony und Microsoft gedacht, allerdings nicht für Nintendo’s WiiU: Hier wird vorgeschlagen, die vorherige Version, Unreal Engine 3, zu benutzen.

Unsere Unreal Engine 4 ist für die leistungsstarken Next-Gen Konsolen von Microsoft und Sony sowie den PC ausgelegt. Wenn jemand ein Spiel für die Wii U von Nintendo entwickeln will, soll er auf unsere Unreal Engine 3 zurückgreifen.“ – Mark Rein, Firmengründer von Epic Games

Written by
Junger Redakteur, Schüler und Journalist aus Leidenschaft. Seit 2013 dabei.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.