Unravel – Wir stellen vor: Yarny!

Ein etwas unerwarteter Charakter wurde uns auf der E3 von EA vorgestellt: Yarny, der rote Woll-Charakter, mit dem wir im neuen Spiel "Unravel" Puzzle lösen und verlorene Erinnerungen zusammenführen.

Unravel – Wir stellen vor: Yarny!

Heute möchte ich mir kurz Zeit nehmen, um ein neues Spiel vorzustellen, das dieses Jahr auf der E3 angekündigt wurde. Unravel, welches von EA publiziert und von der kleinen schwedischen Videospielfirma “Coldwood Interactive” entwickelt wird, ist ein Puzzle-Spiel, in dem die Umgebung dazu genutzt wird, besagte Puzzle zu lösen und die dem Spiel unterliegende Geschichte entwirren – wie es der Name schon sagt.

Dafür schlüpfen wir in die Rolle von Yarny, einem kleinen roten Wollknäuel. Indem Yarny den Wollfaden benutzt, aus dem er besteht, kann er sich durch die ländliche Umgebung des Spiels bewegen (wobei wir immer wieder neue Wolle aufsammeln, damit wir uns nicht selber auflösen). Aber selbstverständlich bewegen wir uns nicht ohne Grund. Ziel des Spiels ist es ja, die Geschichte aufzudecken.

Wir sind auf der Suche nach etwas. Und das sind Erinnerungen. Einzeln in der skandinavischen Landschaft des Spiels zerstreut, machen sie keinen Sinn. Deswegen müssen wir als Yarny die Fäden in die Hand nehmen (ziemlich wortwörtlich) und die verlorenen Erinnerungen wieder miteinander verknüpfen. Metaphorisch ist dabei, dass der “Rote Faden” im ostasiatischen Raum auch der “Faden des Schicksals” genannt wird. Verschiedene Legenden in China und Japan besagen, dass die Götter ein rotes Band zwischen denjenigen verknüpfen, denen es das Schicksal bestimmt, einander zu treffen.

Unravel soll im ersten Quartal 2016 für PC, PS4 und Xbox One auf Deutsch erscheinen. Momentan kann das Spiel für 19,99€ im Origin-Store vorbestellt werden. Wenn euer Interesse geweckt ist, schaut euch doch den offiziellen E3-Trailer sowie den Gamescom-Trailer direkt an. Wir werden euch ab sofort zu allen neuen Entwicklungen zum Thema Unravel auf dem Laufenden halten!

E3-Trailer
Gamescom-Trailer

Quelle: Unravelgame.com

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password