Startseite » News » Hardware News » Ubisoft: Vorerst keine Exklusivspiele für die Wii U

Ubisoft: Vorerst keine Exklusivspiele für die Wii U

Die Wii U von Nintendo hat es wahrlich nicht einfach. Manche Publisher wie Electronic Arts haben zuletzt die Konsole noch stark kritisiert. Dann versuchte Microsoft die Wii U Spieler für die Xbox One zu gewinnen und nun gibt Ubisoft bekannt, dass es für die Wii U vorerst keine Exklusivspiele von ihnen geben wird.

Nintendo scheint für die Wii U immer mehr Exklusivtitel zu verlieren, denn nun erteilte Ubisoft der Wii U eine Unterstützung mit Exklusivspielen eine Absage. Während auch Rayman Legends erst als reiner Wii U Titel angekündigt wurde, erscheint das Spiel in wenigen Wochen auf fast allen aktuellen Plattformen. Hierzu äußerte sich nun der CEO von Ubisoft, Yves Guillemot wie folgt:

Sie arbeiten an fünf ihrer größten Marken und der Yen ist gefallen. Vielleicht führen sie also Maßnahmen durch, um mehr Einheiten zu verkaufen. Unsere Aufgabe ist es, flexibel zu sein. Wir müssen uns an das Potential des Marktes anpassen. Im letzten Jahr wussten wir, dass wir etwas über den zweiten Bildschirm bei Nintendo lernen konnten. Daher arbeiteten wir daran, die Möglichkeiten der Konsole zu unterstützen.

Er verspricht zwar zudem, dass weitere Spiele aus dem Ubisoft-Portfolio auf der Wii U erscheinen werden, allerdings muss Nintendo für Exklusivspiele des Publishers erst mehr Konsolen verkaufen.

Quelle: gamona.de

Written by
Michael Bragg ist der Chefredakteur von games! Dein Gaming-Magazin. Er hat kein spezielles Genre, sondern zockt alles was er in seine Finger bekommen kann.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.