Troy: A Total War Saga – Spinoff über Troja zu früh enthüllt

1-total-war-rome-2-screenshot-041

Der trojanische Krieg ruft. PC Gamer enthüllt etwas zu früh das nächste A Total War-Saga nach Thrones of Britannia.

Die großen Total War-Spiele stellen ganze Epochen der Geschichte wie Total War: Three Kingdoms oder Fantasy-Welten wie Total War: Warhammer 2 dar. Dahingegen widmen sich die A Total War Saga-Spinoffs enger umgrenzten Ereignissen der Geschichte. Thrones of Britannia ist das  erste Spinoff, das unter diesem Banner entwickelt wurde. Unser Review lobte es für sinnvolle Experimente, stellte aber auch gewisse Schwächen im Vergleich zu den anderen Spielen der Reihe fest. Es bekam wechselhafte Kritiken von Spielern und Spielerinnen.

Das aktuelle Cover des britischen PC Gamer-Magazins hat vorzeitig enthüllt, dass das nächste A Total War Saga-Spiel Troy heißen wird. Es untertitelt die Titel-Story zum neuen Spinoff mit “Eine epische Schlacht in einer Welt von Göttern und Monstern”. Der Trojanische Krieg ist ein wichtiger Teil der griechischen und römischen Mythologie. Sehr bedeutsam für den berühmten Mythos sind Homer’s Illias und Odyssee. Inwieweit die Mythen historisch fundiert sind, ist hingegen nicht geklärt. Daher sollte Troy ein stark von der Mythologie beeinflusstes Spiel werden, weswegen mythologische Monster und übermächtige Helden in ihm auftauchen könnten.

Creative Assembly hat kürzlich angeteasert, dass ihr nächstes Total War Saga-Spiel sich um eine Geschichte über Heroismus und legendäre Ereignisse drehe, die durch die Zeitalter gehallt sei.

Troy, A Total War Saga is confirmed from r/totalwar

Quellen: Reddit; totalwar.com

Meist zu finden in Shootern, Rollenspielen oder Strategiespielen. Zudem Student der Informatik.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password