Total War: Warhammer – Gameplay vom Schwarzfeuerpass

Total War: Warhammer

PC
Jetzt Kaufen
6

User Avg

 

Total War: Warhammer – Gameplay vom Schwarzfeuerpass

Total War: Warhammer – Gameplay vom Schwarzfeuerpass

Für Total War-Fans schlägt heute eine glorreiche Stunde. Creative Assembly präsentiert das erste Prealpha-Gameplay  von Total War: Warhammer – die gescriptete Schlacht am Schwarzfeuerpass.

Die hier in einer gescripteten Version gezeigte Schlacht am Schwarzfeuerpass wird im fertigen Spiel als Questschlacht von Kaiser Karl Franz,der Anführer des Imperiums, verfügbar sein. In ihr begegnen sich das Imperium der Menschen und die Grünhäute auf dem Schlachtfeld an dem genannten Pass. In den gezeigten Szenen führen sie dabei eine größere Auswahl auch von Endspieleinheiten mit in den Kampf, die am Anfang der Kampagnen noch nicht verfügbar sein werden. Dem folgend verfügt das Imperium zum Beispiel über viel Artillerie in Form von Kanonen und die Magier beider Seiten können besonders fiese Zauber nutzen.

Das gezeigte Material scheint für eine Pre-Alpha schon relativ weit fortgeschritten zu sein. Gleichzeitig führen die Entwickler auch eine Vielzahl von verschiedenen Truppengattungen, von Goblin verschießenden Katapulten, über Goblinschmanen, verschiedener Infanterie und Artillerie, Lufteinheiten, Monstertypen bis zu Pferd– und Demigreifenkavallerie vor.  Nichtsdestotrotz gilt für das Material, dass das Spiel eindeutig noch work-in-progress ist. Beispielsweise hält sich Creative Assemblys Zufriedenheit mit dem Aufprall bei Kavallerieanstürmen auf Infanterie oder auf andere Kavallerie noch in Grenzen. Dies war übrigens einer der Punkte, der mehrfach in den vorangegangenen Spielen der Kritik ausgesetzt war.

Verglichen mit früheren Total War-Spielen springt die große Variation an Animationen bei Bewegung und Kampf ins Auge, was natürlich auch mit den völlig unterschiedlichen Einheiten zusammenhängt. Eine gigantische, bemannte Spinne braucht nun mal andere Animationen als ein Elefant. Orks, Goblins und Riesen kämpfen anders als Menschen und insgesamt zeigt der Trailer, wenn denn alles ungefähr so bleibt, dass die bisher gezeigten Bewegungsabläufe wirklich ihren Weg in Total War: Warhammer finden werden. Leider wirken manche Animationen noch ein wenig unpassend. So frisst der Riese im Video lieber nacheinander ein paar Imperiale, anstatt einfach das Regiment mit seiner Käule zu Matsch zu verarbeiten.

TWWH_DOGFIGHT_final_logo_1433243993-1024x576 News PC  Total War: Warhammer - Gameplay vom Schwarzfeuerpass

Zudem werden Lufteinheiten , wie das Video es zeigt, sowohl in der Luft als auch am Boden kämpfen können, was sie zu einer exzellenten Auftragkillereinheit für außerhalb der feindlichen Schlachtreihe aufgestellte Magier, Artillerie oder sonstige Fernkämpfer macht. Ebenso interessant gestaltet sich, dass Creative Assembly die in die Schlacht eingreifenden Helden zeigt, die als Agenten auf Total War: Warhammers Kampagnenkarte fungieren.

Meist zu finden in Shootern, Rollenspielen oder Strategiespielen. Zudem Student der Informatik.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password