Total War: Warhammer – Erstes Lord-Pack bringt Volkmar den Grimmigen?

Total War: Warhammer

PC
Jetzt Kaufen
6

User Avg

 

Total War: Warhammer – Erstes Lord-Pack bringt Volkmar den Grimmigen?

Total War: Warhammer – Erstes Lord-Pack bringt Volkmar den Grimmigen?

Das erste Lord-Pack steht in den Startlöchern. Volkmar der Grimmige dürfte Teil des DLC sein, das eine Anzahl Regimenter von Ansehen enthalten wird.

Vor dem Release von Total War: Warhammer stellte Creative Assembly vor, welche Arten von DLCs es für den neusten Ableger des altehrwürdigen Franchises geben werde. Darüber hinaus wird es zudem zwei große Erweiterungen geben, die von diesen DLCs unberührt bleiben. Bisher gab es bereits ein Rassenpaket und ein Kampagnenpaket – demnächst folgt mit einem angekündigten Kommandantenpaket der Erstling der kleinsten DLC-Variante.

Diese Art von Downloadzusatz fokussiert sich auf zwei Fraktionen, um diese mit zwei neuen legendären Kommandanten, Kommandanten, Einheiten von Ansehen und eine von beiden mit einer neuen, einzigartigen Einheit auszustatten. Eine der im Fokus stehenden Fraktionen des bald kommenden Pakets wird das Imperium sein. Ferner teasert das britische Entwicklerstudio an, dass es irgendwie grimmig sei: Daraus lässt sich schließen, dass es sich bei dem neuen imperialen legendären Kommandanten um Volkmar den Grimmigen, Hohepriester des Sigmar, handelt. Die nicht spezifizierte Anzahl von Einheiten von Ansehen in dem alten Blog, hätte so gelesen können, dass Creative Assembly niemanden Hoffnung wecken will. Tatsächlich wird das erste Kommandantenpaket mit 18 Regimentern von Ansehen, eine größere Menge neuer Einheitentypen enthalten. Davon werden neun dem Imperium und neun der unbekannten zweiten Fraktion zu Gute kommen.

Hammer_cannon_edit-1024x576 News PC  Total War: Warhammer - Erstes Lord-Pack bringt Volkmar den Grimmigen?

Doch was sind Einheiten von Ansehen? Bei ihnen handelt es sich nicht um gänzlich neue Einheiten, sondern um besondere Varianten schon vorhandener Truppen, die beispielsweise besondere Ausrüstung haben, sich durch ein anderes Aussehen von ihren Kameraden abheben und über eine oder mehrere neue Fähigkeiten verfügen. Damit erkennbar ist, von welcher Einheit sie abstammen, hält sich die optische Unterschiedlichkeit etwas in Grenzen, dennoch können die Bewaffnung, Rüstung, Größe und eben die Farbe und der Skin varriieren. Natürlich überzeugen sie auch durch ihre generelll besseren Kampfwerte und kommen mit einer höheren Grunderfahrung daher. Nutzbar sind sie sowohl in der Kampagne, in der sie ähnlich wie Söldner in den Vorgängern direkt in die Armee rekrutierbar sind, als auch in individuellen Schlachten und Mehrspielerschlachten. Diese höhere Qualität geht mit einem höheren Preis einher, zugleich muss der Armeekommandant eine gewisse Stufe erreicht haben, damit sein Heer der Regimenter würdig ist. Besonders schön für Modder und Mod-Fans ist die Mod-Offenheit dieser neuen Funktion: Moddern steht das dazugehörige Interface und das System an sich zum Modifizieren offen.

Gryphites-1024x576 News PC  Total War: Warhammer - Erstes Lord-Pack bringt Volkmar den Grimmigen?

Zwei dieser Einheiten stellt Creative Assembly bereits vor, zum einen handelt es sich bei ihnen um die Royal Altdorf Gryphites, ein besonders starkes Demigryphenritter-Regiment, zum anderen The Hammer of the Witches, ein berüchtigtes Artillerieregiment. Beide entstammen dem Black Library-Roman Sigmar’s Blood und waren auch in den dazugehörigen Tabletop-Kampagnen präsent. Die Demigryphen der Ritter heben sich durch Schneeleopardenfärbung und blaugefärbte Rüstung von ihren Artgenossen ab. Das Regiment The Hammer of the Witches führt die letzte Große Kanone aus dem Fort Oberstyre ins Feld, das von den sylvanischen Untoten überrannt worden ist. Seinen Namen hat es in der Verteidigung der Stadt Gortansford erhalten, als es The Grey Hag mit Hufeisenladungen zerschoss. Optisch hebt sich die Einheit durch die goldenen Läufe ihrer Kanonen ab, parallel dazu hat sie eine höhere physische Widerstandskraft und ihre Projektile fügen neben normalen rüstungsdurchschlagenden Schaden auch magischen Schaden zu – leider verschießen die Kanonen aber keine Hufeisen.

CpkZQVjWAAA4ziZ.jpg-large-1024x576 News PC  Total War: Warhammer - Erstes Lord-Pack bringt Volkmar den Grimmigen?

Welche weiteren Inhalte wird das DLC enthalten, welche zweite Fraktion wird in seinem Fokus stehen? Bald dürfte Creative Assembly diese Fragen lüften, als zweite Fraktion des Pakets bietet sich vor allem eine Rivalenfraktion des Imperiums an. Denkbar wären die Grünhäute oder die Vampirfürsten.

Quelle: wiki.totalwar.com

 

Meist zu finden in Shootern, Rollenspielen oder Strategiespielen. Zudem Student der Informatik.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password