Follow
Startseite » News » Gaming News » Total War: Warhammer – Erstes Gameplay aus der Orkkampagne

Total War: Warhammer – Erstes Gameplay aus der Orkkampagne

Total-War-Warhammer-Choaskrieger7

Die Grünhäute rufen in den ersten Bildern und in dem neuen Video-Walkthrough ihrer Kampagne zum „WAAAGH“.

Der Beginn des Videos präsentiert ganz bodenständig die geographischen Grundsätze der neuen Weltkarte von Total War: Warhammer, die im ersten Ableger der Trilogie die „Alte Welt“ des Warhammer-Fantasy-Universums umfasst. Zukünftig werde Creative Assembly die Kampagnen-Karte mit den beiden Erweiterungen weiter ausbauen, doch im ersten Teile begönnen sie erst einmal mit der alten Welt.

Ihr wollt wissen, wo eure Feinde hausen? Im Zentrum liegen das Imperium und Bretonnien. In der Nähe wuchern die Machtbereiche der Vampirfürsten. Im östlichen Weltrandgebirge und im westlichen Grauen Gebirge  haben sich die Zwergenreiche tief in den Fels gegraben. Die Heimat der Grünhäute liegt hingegen im Süden der Karte. Schlussendlich siedeln die vom Chaos beeinflussten Nordmänner im Norden und noch weiter im Norden findet sich die Chaos-Wüste, in der das Chaos höchstselbst anzutreffen ist.

Neue im Video gezeigte Features: Mehr über Optik, Forschung, Bauen und Krieg

Anders als im vorangegangenen Teaser begnügt sich Creative Assembly dieses Mal nicht nur mit ein paar Bilderschnipseln, sondern führt den Zuschauer ausführlich über die Kampagnenkarte. Hierbei wird deutlich, dass sich die Optik der verschiedenen geographischen Zonen und auch der durch die unterschiedlichen Fraktionen besetzten Gebiete erheblich unterscheidet. Gleichermaßen bewirkt dies auch eine atmosphärische Differenz zwischen den Einflusszonen.Erobert eine Armee der Grünhäute beispielsweise eine Stadt der Zwerge spiegelt dies auch die verändernde Optik der Stadt wieder, da die Orks schlicht die Architektur der Zwerge durch ihre Ornamente und Zierden „verschönern“.

Parallel dazu enthüllt das Video einige Features von Total War: Warhammer: Beispielsweise werden sich die Fraktionen auch beim Forschen unterscheiden. Während die Grünhäute quasi nur Militärtechnologien kennen, können die Zwerge sich zwischen Zivil- und Militärtechnologien entscheiden. Das Imperium wiederum muss bestimmte Gebäude zur Freischaltung bestimmter Forschungen errichten. Auch die Gebäudeübersicht aus Total War: Attila hat eine Überarbeitung erfahren, die sie in Total War: Warhammer übersichtlicher und leichter zu fassen macht. Ebenso richten sich die Gebäude-Icons im jetzigen Build deutlich mehr daran aus, diese besser unterscheidbar zu machen, als im direkten Vorgänger mit historischem Setting.

Total War: Warhammer - Erstes Gameplay aus der Orkkampagne Total-War-Warhammer_Campaign_UI_GoblinLord_1447945009

Die Ausrüstung und der Skillbaum von Lords und Kriegsdetails

Darüber hinaus lassen sich Lord und legendäre Lords mit bis zu sechs magischen Gegenständen aufrüsten und sammeln magische Banner im Verlauf der Schlachten, die sie Truppen vor einer Schlacht zuweisen können. Obendrein haben Charaktere in Total War: Warhammer bis zu 30 Stufen und einen tiefgehenderen Fähigkeitsbaum als bisher. Hier gibt es nun unterschiedliche Kategorien von Fähigkeiten. Während manche Fertigkeitslinien durch Ausrüstung freigeschaltet werden, erhält nur jeder legendäre Lord die Questlinie, in die er Punkte investieren kann, um Questschlachten schlagen zu können, die in spezielle Belohnungen münden.

Ebenfalls interessant ist, dass Goblin- und Zwergenarmeen sich in der neuen Tunnelwegstellung durch Tunnel begeben und sich damit unter Bergketten hinweg bewegen können. Allerdings geht dies mit der Gefahr des Abgefangenwerdens einher, welche zu einem unterirdischen Hinterhaltsgefecht führt. Grünhautarmeen stellen ihre Heerführer vor eine besondere Herausforderung: Ihr Zustand ist an die Kampflustigkeit (fightiness) gebunden, die sinkt, wenn die Armee länger nicht an einer Schlacht teilgenommen hat. Dadurch reduziert sich die Truppenstärke, da die Soldaten sich gegenseitig niedermetzeln. Jedoch kann der Spieler auch durch die „Plündererlagerstellung“ verhindern. Diese ermöglicht es ihm im globalen Reiter, auch außerhalb seines Territoriums, Grünhäute für seine Armee zu rekrutieren, die jedoch einen höheren Preis und mehr Rekrutierungszeit kosten. Nichtsdestotrotz verleihe dies der Ork-Fraktion eine vergleichsweise hohe Aggressivität und höhere Dynamik.

Total War: Warhammer - Erstes Gameplay aus der Orkkampagne Total-War-Warhammer_Campaign_UI_WAAAGHarmy_1447945013

Füllt sich die Fightiness-Leiste einer Armee zu 100% geht sie in den WAAAAGHModus über, was eine zusätzliche von der KI gesteurte Armee erscheinen lässt, die ihrer Urheberarmee folgt. Auch zur Magie bietet das Video ein paar Informationen: Schamenen der Grünhäute werden die Möglichkeit haben, die Winde der Magie einer Region zu schwächen, so dass feindliche Armeen sich nicht so sehr auf die Magie verlassen können. Außerdem fegen magische Stürme zu bestimmten Zeiten über manche Landstriche hinweg und es existieren magische Hotspots auf der Weltkarte, an denen die Winde der Magie besonders stark sind.

Fans, sowohl von der Total War-Serie als auch des riesigen Warhammer-Franchises, warten bereits verzweifelt auf erste Einblicke in unsere Umsetzung der Kampagnenkarte von Total War: WARHAMMER. Wir haben wirklich jede Mühe auf uns genommen, um die populäre und reichhaltig gefüllte Welt von Warhammer® Fantasy Battle mit einer niemals zuvor von uns so detailreich, technisch aufwendig und grafisch eindrucksvoll geschaffenen Kampagnenkarte ins Leben zu rufen

Ian Roxburgh, Game Director für Total War: WARHAMMER bei the Creative Assembly

Total War: Warhammer - Erstes Gameplay aus der Orkkampagne Total-War-Warhammer_Campaign_UI_ThorgrimGrudgebearer_1447945011

Quelle: Pressemitteilung

Meist zu finden in Shootern, Rollenspielen oder Strategiespielen. Zudem Student der Informatik.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.