Follow
Startseite » News » Gaming News » Total War: Warhammer – Das Zwergen-Let’s Play ist da

Total War: Warhammer – Das Zwergen-Let’s Play ist da

total war zwergenkoenig

Die Orks haben einen schweren Fehler begangen, sie haben sich mit den Zwergen angelegt – das dürften sie im neuen Gameplay-Video bereuen.

Die Zwerge führen ihrerseits in dieser Schlacht eine Armee unter der Führung ihres hohen Königs Thorgrim Grudgebearer selbst in den Kampf. Kanonen wie der Orgelkanone, Musketenschützen und sogar Zwerge mit Flammenwerfern, genannt Eisendrachen, stehen bereit, um den Orks einen wohligen Empfang zu bereiten. Die im Video gezeigte Schlacht, durch die uns ein paar Mitarbeiter von Creative Assembly führen, ist eine der sogenannten Questschlachten, die es in Total War: Warhammer geben wird: Diese sind so ähnlich wie die historischen Schlachten aus den Vorgängern aufgebaut. Sie sind daher bis zu einem gewissen Maß vorgefertigt. Das heißt, die einem zur Auswahl stehenden Soldaten und die angreifenden Feinde und auch die in Wellen anstürmende Anzahl von Feinden ist fest, aber das Verhalten dieser nicht. Außerdem ist diese Schlacht, in der die Zwerge in die Verteidigerrolle schlüpfen, ein gutes Beispiel für unterirdische Gefechte. Auch einzelne andere Rassen werden übrigens Ungdrin Ankor, das Tunnelsystem der Zwerge, mit bestimmten Einheiten nutzen können.

Von der Spielweise sollen die Zwerge defensiv vorgehen. Es gehe bei ihnen häufig darum, Feinde mit sehr schwer gepanzerten Nahkämpfern zu binden, um sie dann mit der geballten Feuerkraft zwergischer Fernkämpfer auszuschalten. Im zweiten Bereich schöpfen sie aus den Vollen: Armbrustschützen, die erwähnen Flammenwerfertrupps, Musketenschützen und Kanonen sorgen hier für den nötigen Schaden. Allerdings lässt diese Spielweise die Fraktion sehr anfällig gegenüber Flankenangriffen werden, die die Fernkämpfer anvisieren. Ohne ihre Fernkämpfer fehlt einer Zwergenarmee ein großer Teil ihres Schadens. Daneben richtet sich ein weiterer neuer Einheitentypus explizit gegen Monstereinheiten: Die Zwerge können hier auf die Slayer zurückgreifen.

Ebenfalls interessant ist, dass man in Total War: Warhammer individualisieren kann, was alles angezeigt werden soll, wenn man die Leertaste gedrückt hält. Neben den befohlenen Laufwegen kann diese Funktionstaste beispielsweise auch Generalseinflüsse anzeigen. Apropros Generäle und Helden: Fraktionsanführer sind im neuen Total War generell unsterblich. Also auch wenn sie in der Schlacht fallen, erholen sie sich von diesen Wunden wieder. Allerdings würde die Moral vor allem bei den Zwergen sehr darunter leiden, wenn Thorgrim Grudgebearer, ihr Hoher König, in der Schlacht zu Schaden kommen sollte.

Quelle: Pressemitteilung

Meist zu finden in Shootern, Rollenspielen oder Strategiespielen. Zudem Student der Informatik.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.